Führerscheinfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Tach!


    kann eigentlich was passieren wenn ich mit einem getunten Roller erwicht werde, aber ich einen Motorradführerschein habe?


    Ich hab mal gehöhrt das ich dann "nur" ohne Fahrzeug versicherung fahre aber sonst versichert bin!
    Nur mir ist dann später noch eingefallen wer würde dann im Schadenfall zahlen?


    Cheers Mark

  • wenn du denn A-Führerschein hast darfst du deinen Roller unter bestimmten Voraussetzungen tunen:
    -Du musst damit zum Tüv, der dann schaut ob die bremsen auch bei 100 Sachen noch halten, und ob der Rahmen, Fahrwerk,... das aushält.
    -Es muss eingetragen sein
    -Es darf nicht übermäßig laut sein
    -Die Umwelt nicht übermäßig belasten
    -Großes Nummernschild, usw.


    Also tunen ok, wenn du den großen Lappen hast, aber zum TÜV gehen, der das allerdings selten einträgt. Und an die Versicherung denken. Wenn du das nicht machst, kommt es zu einer Anzeige weil du ein verkehsuntaugliches Fahrzeug geführt hast, wo aber nicht viel passiert. Bei einem Unfall wollte ich allerdings nicht in deiner Haut stecken, wenn nichts eingetragen ist, dann darfst du dich dumm und dämlich zahlen, meistens geht das in den 5 stelligen Eurobetrag! Also lassen, oder eintragen!!! FS ist dann auch weg!
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)


    Amicus certus in re incerta
    cernitur
    Ich will mehr smilies :)

  • und das mit dem tüv kannste echt knicken: mein kumpel wollte sich nur einen sportsauspuff eintragen lassen. die wollten 80€ haben, wobei man noch nicht mal die garantie hat, dass das teil eingetragen wird! wenn nicht ist man trotzdem das geld los!
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!