Motor wechseln SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe vor meinen Motor von meinem Roller zum schleifen bringen (neuer Kolben +nacharbeiten). KLICK!
    Da das Ganze ca.4 Wochen dauern kann, meine Frage:

Kann ich aus meiner S51 den Motor in meinen Roller einbauen ? bis ich den anderen wieder habe?

• Kann ich den Vergaser nicht von der S51 mit nehmen :?:
    Weil der zum S50 Sport gemacht wurde und ein anderer dran ist.
    Habe ein BVF 16N1-12. Läuft damit sehr gut.(auf Empfehlung von BFT)

• Ich seh gerade nicht durch.

Welcher ist jetzt am SR50? Der N-12 ? Ist eig für den SR nicht gedacht. Dort gibts nur den N3-2. Aber wenn der Gaser mit deinem SR50 Motor läuft, wird er auch mit nem Tauschmotor von der S51 funktionieren.

• Ja der N-12 ist am Roller.
    Wollte den nicht verstellen,daher die Frage ob ich den Moter mit Vergaser vom S51 dort einbauen kann.
    Muss halt den Motor noch wieder aktivieren.(mit Vergaser) Stand Jahrelang im Schuppen.(hat aber erst wenig KM runter ca.2000)
    Weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt.

Weil meine Frau das Moped jetzt fast täglich braucht.

Bin noch am rätzeln wie ich das hinbekomme.

• Eigentlich ist jeder Vergaser für die entsprechenden Ansaugsysteme gebaut.
    Funktionieren werden aber auch andere Vergaser, wenn die Düsen (vor allem HD) etc. angepasst werden.
    Aber perfekt läuft er dann wohl nur mit dem richtigen Vergaser.

Da du aber auch nur 4 Wochen überbrücken willst, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Probiere es einfach aus. Falls es bearbeitete Zylinder sind solltest du natürlich vorher den Tuner fragen. ;)

mfg
    :b_wink:

• Eine Anleitung wirst du dafür nicht brauchen.

Die Kette muss weg, der Krümmer muss weg, alle Züge raus, Kerzenstecker ab, Vergaser ab, Motor raus, anderen Motor wieder ein, alles wieder dran und das wars eig.

Ich hätte eher Bedenken was den Tauschmotor angeht. NIcht das dieser durch diese lange Lagerung, Rost angesetzt hat. Also vorher zumindest per Hand drehen, wenn das nicht funktioniert ist Vorsicht geboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!