simson s51 geht während der Fahrt aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute

Habe ein Problem mit meiner s51
    undzwar bin ich ca. 25 km gefahren und dann ging sie aus und erst wieder nach ner halben Stunde wieder an darufhin habe ich gehört es könnte am Kondensator liegen

Den hab ich gewechselt und bin heute probegefahren und nach ca.25 km ging sie wieder aus und nicht wieder an woran kann es denn noch liegen?

Danke euch im voraus
    Gruß Patrick

• Da du den Kondensator gewechselt hast, vermute ich mal du hast eine Unterbrecher Zündung?
    Wechsel mal die Zündkerze, eine Isolator Spezial 260 sollte es im Idealfall sein. Am besten immer klein Anfangen und Teile tauschen wie ZK Kerzenstecker Zündkabel...
    Ich denke mal nach den 25 km ist sie warmgefahren?

• Falsches Unterforum !

Daten wären nicht schlecht !
    ( Zündung,Motor,Vergaser,Zündkerze und das Zündkerzenbild)

Nach 25km ist sie definitiv warmgefahren.

Kannst du sie nach 5 Minuten wieder normal starten ?

• Unterbrecherzündung ist richtig
    Motor? Ist auf jedenfall noch original
    Vergaser? Weiß ich leider nicht
    Zündkerze Isolator Spezial 260 (neu)

So zündkabel erneuert, neue Zündkerze drin und neuer kerzenstecker springt immer noch nicht an

Was kann ich noch machen?

Einmal editiert, zuletzt von dax200 ()

• Die Kondensatoren gehen gerne reihenweise in den Arsch am besten 100 kaufen hast du 10 die funktionieren.

Ich würde nach alternativen Kondensatoren gucken ( Vorraussetzung sind die selben technischen werte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!