Habe heute versucht meine Felge einzuspeichen. Anhand einer bebilderten Anleitung. Aber das hat irgendwie nicht so recht geklappt.
Gibt es ein Video wo das genau beschrieben wird ?
Finde keins..
Danke im Vorraus.
Gruß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe heute versucht meine Felge einzuspeichen. Anhand einer bebilderten Anleitung. Aber das hat irgendwie nicht so recht geklappt.
Gibt es ein Video wo das genau beschrieben wird ?
Finde keins..
Danke im Vorraus.
Gruß
Es gibt auch einfach gekreuzte Felgen, aber ich glaube hier hast du was verhauen, also ochmal raus und auf neu, wenn du es nicht hinbekommen solltest, der nächste fahrradladen sollte es auch hinbekommen falls keine zweiradwerkstatt in der Nähe
diem eisten edelstahl speichen die man kaufen kann sind länger als das Original. Deswegen müssen die 2x Kreuzen. dann passt das wieder
Mach es nach dieser Anleitung. Die habe ich auch für meine ersten Felgen benutzt.
http://www.schwalbennest.de/si…er-einspeichen-83916.html
ciao Maris
Okay danie für eure Antworten.
Werde nochmal von vorne anfangen und dann berichten
Kannst du auch einen Rundlauf der Felgen gewährleisten ?
Kannst du auch einen Rundlauf der Felgen gewährleisten ?
Das ist ja die eigentliche Schwierigkeit beim Einspeichen: das Zentrieren, das ist grad als Anfänger ne echte Geduldsprobe..Habe die Anleitung vom Schwalbennest damals auch benutzt und das hat auch sehr gut geklappt...nur zieh die Speichen nach und nach auf jeder Seite jeweils an...sparst dir dadurch viel Zeit mit dem Zentrieren...ansonsten goggle mal nach Höhenschläge und Seitenschläge , denn solltest du etliche Anleitungen dafür bekommen wie man die beseitigt....besonders Höhenschläge werden dir zu schaffen machen...
Ich hab mir zum zentrieren ein kleines Holzgestell gebaut, auf dem sich das Rad mittels Steckachse drehen lässt.
Damit hab ich 2 16" und ein 17" Rad zentriert und auch gut hinbekommen.
Felgenrine und Naben waren jeweils gebraucht - nur die Speichen waren neue VA.
Muß mal schauen, daß ich ein Bildchen einstelle.
ciao Maris
EDIT: Hab das Bild von mir im anderen Forum noch gefunden - fast bis runter scrollen.
http://www.simson-moped-forum.…ic.php?t=26621&highlight=
Sieht gut aus
Habe die Felge wieder aus und neu eingespeicht.
Dann hatts auch gepasst.
Das Zentrieren habe ich dem Zweirad Mechaniker überlassen. .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!