Besten Dank.
Viele Grüße aus Suhl
Philipp
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Besten Dank.
Viele Grüße aus Suhl
Philipp
Stvo-zugelassen, E-Prüfzeichen
Hallo Philipp,
darf man fragen wie du dies bekommen hast?
Normal ist es doch ein größerer Aufwand, so etwas Straßenkonform zu bekommen oder?
Was ich damit sagen will.... nutzt du da irgendwelche Gesetzeslücken oder Tricks oder ist dies wirklich Wasserdicht?
Nicht das man es im guten Glauben kauft und im Fall der Fälle fällt man auf die Schnauze, wenn es jemand überprüft.
Schauen ja schon mal nicht schlecht und hochwertig aus, was man so sieht.
Gehandelt wird übrigens nur im Flohmarkt. Interesse ausloten ist aber ok.
Hallo Klaus,
Danke für den Hinweis.
Die Sache ist die:
Ich habe ein neues Rücklicht entwickelt und würde es gerne vermarkten. Um wirtschaftlich zu bleiben, brauche ich eine Abschätzung der Anzahl der Käufer. Bei rund 19.000 Mitglieder schien mir dieses Forum die beste Plattform dafür zu sein.
Was meinst Du dazu?
Momentan gibt es nur 2 Prototypen vom Rücklicht. Wenn ich mich für den Marktstart entscheide, dann nur mit ECE-Zulassung (E-Prüfzeichen). Bei meiner momentanen Rechnung bräuchte ich knapp 1000 Käufer für den "Break-Even-Point".
Leider kann ich den Markt schlecht einschätzen. Stückpreis wären 80€. Verglichen mit dem LED Rücklicht, welches MZA momentan anbietet (knapp 60€) -ein Schnäppchen.
Grüße
Philipp
Du solltest ggf. noch eine Umfrage einfügen. (den ersten Post editieren) Damit erreichst du etwas mehr Leute.
Mir gefällt es nicht so gut. Vielleicht sollte man das Licht auch mal an einer original gehaltenen Simson verbauen und zeigen.
Ich kann mir auch Vorstellen, dass es den meisten zu teuer sein wird. Die "Schüler" (wie immer so schön gesagt wird) kaufen lieber günstig ein.
Achso du kannst dich zum diesem Thema sicher auch mal im simsonforum.net anmelden. Dort geht es eher um Tuning etc..
mfg
![]()
für mich persönlich wäre das nichts, da ich auf original-optik stehe.
außerdem müsste man bei deinem rücklicht auf jeden fall noch einen zusätzlichen reflektor anbringen, weil du keinen ins rücklicht integriert hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!