S51N - Etwas verbastelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mhmmmm.... Sehe schon, es wird ein Gefrickel bleiben.

@Nekro - Danke dir; Viele Punkte deiner Liste sind mir bereits bekannt, wenngleich ich mich bei der Bestimmung der benötigten (Original)-Teile aus genannten Gründen sehr schwer tue.

Das mit den Baujahr-Bedingten Abweichungen habe ich zwar mal am Rande aufgeschnappt, doch war mir nicht bewusst, dass es Teilweise so krasse Auswirkungen haben kann.
    Bestes Beispiel der Lack. Ich war bis dato auch der Meinung, dass es die N nur in Blau gab (wenn auch nie das selbe Blau zwei Mal :D ) ...
    Aber nuja.. die haben halt genommen, was gerade da war.

Meine persönlichen Anforderungen bezüglich "In-Richtung-Original", werden mit steigender Recherche immer geringer.
    So werde ich zwar optisch (Schutzbleche, Farbe, Reifen, Auspuff, etc.) alles so hinbiegen dass es passt, das Moped aus praktischen Gründen jedoch z.B. auf 4-Gang belassen (nen 3er Deckel habe ich schon drauf :) ).

Übrigens... Für den Vergaser (Bing) habe ich nen extra Wisch:

"Anstelle der serienmäßig verwendeten Vergaser der Firma BVF werden für die Fahrzeuge der Firma SIMSON ab sofort BING-Vergaser als Ersatzteil zum Einsatz kommen. Dabei sind den verschiedenen Fahrzeugtypen unterschiedliche BING-Vergaser zugeordnet, wie der nachstehenden Liste zu entnehmen. [...] - Der amtlich anerkannte Sachverständige; München, 07.11.1990"

Also "mehr" oder "weniger" Original ;)

Einmal editiert, zuletzt von Comenius ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!