original Simson s51 Enduro Silber Ton

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo Simson freunde.
    ich habe meine Simson s51 Enduro auseinander genommen und möchte sie neu lackieren.
    ich wollte sie in silber aber ich weis nicht wie die Nummer der Farbe ist deswegen frage ich euch.
    ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir die Nummer von dem original Silber Ton geben könnte.

PAUL

• ne ralnummer gibts nicht wür den silberton, wars aluminiumweiß/silber, was der sache recht nah kam? ansonsten leifalitlack, die haben den orginalton, aber die farbe an sich ist qualitativ nicht so doll. du kannst dich auch an doc color wenden (user hier im forum) oder googeln, der bietet die simsonfarbtöne auch an in spraydosen von mipa. war damit eigentlich immer ganz zufrieden.

aber da würd ich mich doch gerne mal einklinken, gibts das endurosilber eigentlich auch als k2 lack in der dose?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Im Westen gab es die Einschichtmetallic (2K) bis ende 80er, dann wurde es vom Markt genommen. Ausser Ford und Opel haben alle Hersteller ab ca. 1981 Metallic nur noch mit Klarlack lackiert.

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• Nimm starsilbermetallic von Opel....

hab ich selber bei 2 Neuaufbauten genommen und sieht damit echt gut aus. Nicht vergessen die passenden Abziehbilder zu erwerben und nach dem aufbringen mit Klarlack schützen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• ok, thx doccolor, mir ist nämlich der lack hoch gekommen, trotz 2k klarlack, muss den tank noml machen, werd dann wohl demnächst mal wieder ne bestellung aufgeben. bringts was wenn man darunter mit 2k grundierung und filler arbeitet? dann den k1 silberlack rauf und dann mit 2klack versiegeln?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich habe einen befreundeten Lackierer gefragt und der sagte mir das es für jede Farbe eine RAL Nummer gibt.
    Könnte mir jemand erklären warum es dafür keine RAL NUmmer gibt

• Doch nicht für speziellen Auto.- oder überhaupt Fahrzeuglack.
    Die Hersteller haben alle ihre eigenen Mischungen, RAL ist nur
    ein ungefährer Mittelwert.

• Ich habe einen befreundeten Lackierer gefragt und der sagte mir das es für jede Farbe eine RAL Nummer gibt.
    Könnte mir jemand erklären warum es dafür keine RAL NUmmer gibt

was ist das denn bitte für ein Ahnungsloser Lackierer? Das weiss sogar ich das RAL ein genormtes Farbsystem ist.

alles andere Sind Herstellerspezifische Farben bzw. kann man jede Farbe X-Belibig mischen wie man gerade Lust hat.

aber ich meine das irgendeine RAL Farbe relativ gut passt und das einige Lacker die Farbe von einem Autohersteller nehmen (Ford???) :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!