Düsen ständig zu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen Habicht zugelegt, ihn wieder flott gemacht und täglich gefahren ohne Probleme. Doch seit gut 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Der Habicht springt schlecht oder gar nicht an und nimmt während der fahrt immer schlechter Gas an. Wenn ich den Vergaser rausbaue sind alle Düsen zu, eine Art Blase hat sich angesetzt. Wenn ich die Düsen wieder säubere und weiter fahre habe ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem wieder. Ich habe auf Wasser im Tank getippt und das ganze Benzin abgelassen (es war aber kein Wasser zu sehen), den Tank trocknen lassen und zur sicherheit neuen Kraftstoff besorgt. Zu guter letzt habe ich noch den Benzinhahn gereinigt, doch es hat alles nicht geholfen, das Problem ist immer noch da. Mein Vater meinte die Blasen in den Düsen sehen anders aus als Wasser.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand helfen kann

Danke schon mal im Voraus!

• wie wärs denn man mit fotos der blasen?

von der beschreibung her fällt mir jetzt auch nur kondenswasser ein
    mal ne ganz blöde idee - kanns irgendwie vom luftfilter her kommen?
    klingt unlogisch, aber ist erstmal das einzige was sonst noch mit zu tun haben könnte, wenn der tank ordentlich gereinigt ist und neuer ordentlicher sprit drinne ist

stand das fahrzeug seit es die probleme gibt irgendwo lange feucht
    hats in letzter zeit vermehrt geregnet? stand er da draußen?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der Luftfilter ist auch trocken und der Habicht steht unter einer Überdachung mit einer S51, diese hat die Probleme nicht

Meine Kamera ist zu schlecht, habe Bilder gemacht, aber auf denen sieht man es so gut wie gar nicht
    habe mal die Editierfunktion genutzt, zwecks der doppelposts ;)
    dit Helmchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!