hallo
hab von motoren nicht so die ahnung und wollt euch mal fragen zwecks einem zylinder. motor soll auf drehmoment aufgebaut werden, für eine s51 enduro.
vorraussetzungen sind 2kanal, 2 ringkolben barrikit, fahrbar mit 32mm auspuff (kein reso) 18 bis 19mm bvf vergaser umbau rvf, und filuluffi. Er soll keine drehzahlsau werden, sondern kraft ausm keller haben.
Verbaut wird langes 5 gang, vape, 5 scheibenkupplung mit 1,6-er tellerfeder.
das M541 gehäuse existiert schon und soll noch aufgeschweißt sowie gespindelt werden auf ca 54,3 oder 55,3 je nach zylinder werden für größere überströmer.
was für einen zylinder würdet ihr mir empfehlen? soll ein 85-er oder 90-er werden, könnte auch einer mit einem hub von 48mm werden.(ich weiß das ich dann eine andere kurbelwelle brauche)
Gibt es rohzylinder zum selbst bearbeiten?
wenn der zylinder an der dichtfläche auch aufgeschweißt wird, reicht das dann, oder muss zwischen den kühlrippen teilweise auch noch material aufgetragen werden?
Ist es empfehlenswert, schon ein langes 5 gang getriebe zu nehmen mit langen 1 gang, oder brauch man da mehr bums? ich denke der motor hat dann so je nach bearbeitung um die 10 ps. ich fahre oft auch mal mit hänger und teilweise auch zu zweit. übersetzung ist 14 und 34 -er ritzel, sowie s70 primär.