Zt tuning Vergaser 16n1-11 am S50

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  • Hallo,
    meine frage ist ob der Zt Vergaser 16n1-11 am S50 vernünftig läuft und ob jemand damit am S50 Erfahrung hat?
    Ich meine wegen der Bedüsung da die kleinste Düse ja 75 ist und mein S50 sonst mit ner 70 Düse gelaufen ist !

  • sie wird dann fetter laufen und du wirst es bei der reichweite merken.
    weswegen denkst du über einen tausch nach? wenn dein setup funktioniert, wie es ist, dann würde ich die finger davon lassen...

  • Na weil ich laufend Probleme mit nem hängenbleibenden Schwimmer habe ,ob wohl ich schon 2 neue schwimmernadelventiele und nem neuen schwimmer verbaut habe. Mit dem Meßschieber habe ich dann alles wieder eingestellt und trotzdem bleibt er oft hängen und lässt entweder kein Benzin rein oder er läuft über. Und das komische ist dann funktioniert er wieder wenn ich es mache und sie läuft top und nach ner kurzen Zeit von nen paar tagen das gleiche Problem wieder! Ich denke das es vieleicht an der Vergaser Wanne liegt die sieht vom Metall wie ein nachbau aus. Und deswegen weil mir mein Kumpel der auch oft schraubt den gleich empfohlen hat und ich da weiß das er abgestimmt und da alles passt. Und ich denke das er kein Schrott ist wie viele nachbau vergaser. Will ich ihn mir holen und wollte mich bei euch noch mal informieren.

  • Jo,das Problem mit dem hängenden Schwimmer am Nachbau 16n1- kenne ich auch.Einstellversuche brachten wenig Erfolg.
    Nach dem ich zuletzt beim Sturm und Graupel 3km bis zu nächsten Strassenlaterne scheieben dürfte,und dann nur mit der Spielerei am Benzinhahn nach hause gekommen bin flog das Ding entgültig raus.

  • deswegen auch die frage...
    mit ner größeren hd wird das problem des te kaum gelöst werden, eher die suche nach nem passenden bvf-kopf....

  • Also das Bvf vergaser 16n1-11 Oberteil ist original nur das Unterteil ist denke ich ein nachbau!
    Ich glaube ich wurde missverstanden. Und nein mein motor ist nicht getunt, er ist original!
    Habe von dem Vergaser nur gutes gehört wegen ansprechverhalten usw. Er soll sehr gut sein!
    Und was heißt te? Habe wegen der größeren HD gefragt weil die im ZT tuning vergaser 16n1-11 verbaut ist!

  • die vergaserwanne kann nicht für deine probleme verantwortlich sein.
    das problem liegt an der mechanik des schwimmers, die im kopfteil des gaser untergebracht ist.
    um noch ein weiteres missverständnis gar nicht erst aufkommen zu lassen:


    original: BVF
    nachbau: alles andere, also auch der von ZT...
    abgesehen davon dürfte auch ZT die 16N-x nur von MZA zukaufen, da kein anderer die rechte an den patenten hat.
    zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die firma hengst, die bvf 1990 übernommen hat, die produktion der 16N-x weitergeführt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

  • Ja simson58 den meine ich! Den habe ich überlegt mir zu holen weil ich bis jetzt nur gutes von dem vergaser gehört habe! Hast du Erfahrung mit dem vergaser ? Und wer tut ihn herstellen? Und frogga also nur nen originalen bvf Kopf besorgen oder kann man ihn reparieren? Komisch ist nur das auf meinem ein bvf Zeichen drauf ist und er ziemlich alt aussehen tut und die vergaser Wanne wie neu aussehen tut !

  • Ich habe Erfahrung mit dem von mir oben angegeben Vergaser und das nicht vom hören.
    Lese noch mal gaaanz in Ruhe die Beträge.
    Du wirst einen alten BVF haben den mal jemand mit einer neuen Wanne ausgerüsten hat :?:

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