Funkenflug Unterbrecher

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grundplatte -> Sekundärspule und Sekundärspule -> Masse gingen gegen 0 Ohm meine ich, prüfe ich aber noch mal. Velleicht leg ich auch noch ne separate Masseleitung zwischen Motor und Rahmen, kann ja nie schaden.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Tjo. Nun wollte ich gestern noch mal einem erfahrenen Schrauber das Problemchen präsentieren, da war es so gut wie weg. Hab nix gemacht außer Fahren, da wird sich wohl irgendwo der entsprechende nötige Kontakt von selbst hingerubbelt haben. Höchstens beim Abtouren sieht man noch etwas mehr Funken.
    Heute habe ich noch mal die Sekundärspule getauscht und in dem Zug alles blank gemacht, wie gehabt 0 Ohm in alle Richtungen und kaum Gefunke, wesentlich weniger als im ersten Video.

Bin vorhin 35 km gefahren mit ein paar eingestreuten Warmstarts, alles gut bislang.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!