Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden. Ich habe mir im frühling eine schöne originale s51 Elektronik von einem älteren Herren gekauft( ohne Papiere wie auch sonst). Natürlich habe ich einen Kaufvertrag gemacht mit Ausweis-Nr. usw.
Zum Problem: Der ältere Herr ist der Erstbesitzer der Simson gewesen und hat diese ca 35tkm bewegt. Die letzten km, die er damit fuhr ist ihm der Hauptrahmen gebrochen, keine Ahnung wie das geht (auch wenn er etwas dicker ist).
Er hat im Zuge dessen nachweislich bei akf ( habe Rechnung gesehen) einen nachbaurahmen (blanko) gekauft und alles umbauen lassen. Das Problem ist nun, nachdem ich alles überholt habe und neuteile verbaut sind ich erstmal gemerkt habe das wirklich keine nummer eingestanzt ist, weder n schild dran hängt. Den gebrochenen Rahmen und das Typenschild wurden wie es nicht anders sein konnte, fälschlicherweise entsorgt.
Was würdet Ihr machen? auch das es rechtlich keine Probleme gibt?
habe daran gedacht von einem Moped was evtl. schon verschrottet ist bzw. nur noch der alte rahmen da ist die papiere und das typenschild einfach an meine schöne Elektronik ran zu bammeln.
mein Problem : Wo finde ich sowas? das einschlagen würde ich in der Werkstatt mit dekra aufsicht machen lassen.
Hat wer von euch noch Papiere rumliegen die geeigenet sind? s50/51?
Danke