Wie erkenne eine Simson Reimport?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich hab mir eine S51 N gekauft und natürlich mit mein Pech, hab ich eine reimportierte Maschine erwischt :thumbdown: . Jetzt bin ich auf der Suche nach ein Rahmen, um das Moped umzuschrauben und bin mir nicht sicher welchen ich kaufen kann bzw. soll.

Dazu habe ich mal ein paar Fragen ?( , wie kann ich ein Reimport Rahmen bzw. Maschine erkenne? Steht da was auf dem Typenschild?

Mir ist aufgefallen, das manche Typenschild ein H oder CM50 eingestanzt haben. Wir das so vermerkt? Oder muss ich da nach der Fahrgestellnummer gehen?
    Gibt es da eine Liste, wo man das überprüfen kann?

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Ich danke schon mal im Voraus

• nach fahrgestellnummern geht das meines wissens nach nicht
    wenn dann ist es ausm typenschild her ersichtlich

wenns also nen H, CZ oder was auch immer rahmen ist papiere für S51 beantragen und die buchstaben dahinter "vergessen"
    wer auf nummer sicher gehen will neues typenschild

da bei dir das kind schon in den brunnen gefallen ist einfach nen rahmen mit 60er nummer organisieren, umbauen und gut ist
    es ist meines wissens nach nichtmal aufgeschlüsselt welche rahmennummer ne E und welche ne C z.b. geworden ist

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• nach fahrgestellnummern geht das meines wissens nach nicht

Gerüchteweise hat das KBA Fahrgestellnummernlisten welche in den Export gegangen sind. Das wird aber wohl nur stichprobenweise kontrolliert.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!