Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Nachdem ich hier nun knapp ein Jahr mehr oder weniger aktiv bin und heute mal mein Moped von Blütenstaub, Schmand und Dreck befreit habe, dachte ich mir, dass ich euch doch auch mal meine Simme vorstellen kann. 8)

Es handelt sich um eine s51 electronic 4 Gang, Baujahr 1986. Außerdem findet man verschiedene Enduro-Bauteile, wie z.B. Seitendeckel, Sitzbank, Rahmen und Reifen. :D

Bekommen habe ich sie im April 2014. Mein Onkel gab sie mir als Dauerleihgabe zu meinem 17. Geburtstag. Davor stand sie jedoch zwei Jahre relativ unberührt in seiner Garage..

Ich habe als erstes die Zündspule und den Benzinhahn erneuert, weil beide Teile kaputt bzw. zugesetzt waren. 'ne neue Batterie gab es auch noch dazu, damit sie erstmal läuft.

Farblich bewegte sich das Moped zwischen polizeigrünem Tank (Sie war mal umgekippt, was den Lack an der einen Seite hat verlaufen lassen) und linken Seitendeckel, gelbem Seitendeckel rechts. Es sah also ein bisschen ulkig aus :D

Weil ich ständig diverse Elektronikprobleme hatte, musste ich Zündschloss, den Baustein dahinter und die Lichtmaschine erneuern (lassen). Seit August 2014 ist sie nun technisch hui, war aber optisch noch pfui.. :/

In den Herbstferien lackierte ich den Tank und die Seitendeckel in original VW-Lack "moonlight blue". ^^

Seit dem ist das Moped eigentlich unverändert und fährt einwandfrei. (Ich fahr gelegentlich zum Einsatz (freiw. Feuerwehr) mit dem Moped, da sind 70km/h locker drin.. :undwech: )
    Lediglich das Standgas ist noch ein bisschen zu niedrig, aber das findet sich auch noch denke ich.

In Zukunft werd ich mal die Schutzbleche neu lackieren und an der Gabel vorn den Gummi (Ich weiß nicht wie man ihn nennt :/ ) erneuern..

LsimEsonO

Zitat von LsimEsonO

Nur wer die Menschen kennt, darf über sie urteilen.

4 Mal editiert, zuletzt von LsimEsonO ()

• Na sieht doch ganz gut aus, die Farbe ist zwar nicht so meins, aber dir muss es gefallen.
    Aber du fährst doch vom Gerätehaus zum Einsatzort nicht wirklich mitm Moped? ?(

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Na sieht doch ganz gut aus, die Farbe ist zwar nicht so meins, aber dir muss es gefallen.
    Aber du fährst doch vom Gerätehaus zum Einsatzort nicht wirklich mitm Moped? ?(

Nee ;) Ich fahr von zu Hause zum Gerätehaus mit dem Moped. ;)

Wenn du schon einen Endurorahmen hast und den Lenker brauchst du nur noch den Auspuff, Seitendeckel und Fusraste und Bremshebel und schick ist die Enduro :)

Haben viele gesagt, aber ich finde so wie sie jetzt ist passt das. ;)
    Außerdem hab ich z.Z. andere Dinge wo ich mein Geld investiere. ^^

LsimEsonO

Zitat von LsimEsonO

• Aber schieb das Moped dann ins Gerätehaus, nicht das Leute es merken und dir das Moped vorm GH klauen wärend du im Einsatz bist, schon alles erlebt!

Ist der Lack auf den Schutzblechen original?

Einmal editiert, zuletzt von Dritty92 ()

• Aber schieb das Moped dann ins Gerätehaus, nicht das Leute es merken und dir das Moped vorm GH klauen wärend du im Einsatz bist, schon alles erlebt!

Ist der Lack auf den Schutzblechen original?

Danke für den Tipp, da hast du wohl Recht. Ich hab bisher immer "nur" das Lenkerschloss reingemacht - Soviel Zeit ist da noch. ;)

Ja, der ist noch Original denk ich.

LsimEsonO

Zitat von LsimEsonO

• Mehr als mutig, mein Freund :D
    Meine hab ich auch immer reingeschoben, so viel Zeit ist immer.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich merk's mir. :)

Gut, wenn du das sagst. ;)

LsimEsonO

Zitat von LsimEsonO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!