zylinder quietscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute
    ich hab nen neuen vergaser in meine simme geschraubt. sie drehte sehr hoch und fuhr auch gut, doch der zylinder quietschte so komisch. und jetzt funkt er nicht mehr. ich hatte erst vor kurzem den unterbrecher, den kondensator und die zündspule gewechselt. wie kann ich herausfinden was kaputt ist. und muss ich vieleicht auch ne andere zündung einbauen weil er ja jetzt so hoch dreht. und kann mir auch jemand sogen warum der zylinder so geräuche macht?

Osten-Powers

• Vielleicht ist der Zylinder fest, oder du musst ihn mal nachschleifen lassen. Mit der Zeit gehen die kaputt, weil das ein Verschleissteil ist. Wieviele Kilometer hast du denn drauf? Und was für eine Simson haste denn? Füll bitte dein Profil aus ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta
    cernitur
    Ich will mehr smilies :)

• das is ne s51 ich weis aber nich wieviel der zylinder schon runter hat. aber er sieht noch gut aus und der kolben hat auch nicht so viel spiel

Osten-Powers

• kann sein, dass du die kolbenringe versaut hast...

Die G'schichte mit der zündung: am besten wäre ne electronic-zündung, denn bei der unterbrecherzünd. verschiebt der Zündzeitpkt nachhinten je höher die drehzahl ist
    Du kannst allerdings auch erst mal die zündung auf 1,8-2,0 mm vor OT einstellen, dann passt sie in den oberen drehzahl bereichen - allerdings verlierst du das drehmoment in den unteren bereichen...
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• aso du solltest wenn du die karre so hoch ziehst auch mehr öl im spritt haben (1:33-1:40) und vorallem hochwertige öle und super (plus) nutzen
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich benutze zur zeit vollsyntetic Öl und gebe auch etwas mehr rein als sonst (ca.1:40). ich habe zar auch noch nen anderen motor mit elektronischer zündung aber ich hab kein bock auf diesen kabelsalat. kann man vieleicht irgentwoher so nen kabelset besorgen?? ach ja und die kolbenringe haben auch erst so ca 500km runter.
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!