S51 vorderer Reifen quietscht und Vergaser einstellen und andere Problemchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

ich war die letzten paar Wochen echt mit meiner Simson zufrieden, sie lief gute 68 trotz Enduroreifen und sprang immer auf den ersten Tritt an.

Allerdings macht sie jetzt in letzter Zeit immer mehr mucken z.B. fing plötzlich das Vorderrad an zu quietschen, ich denke, dass es an den neuen Bremsbelägen liegt, da ich die erst vor 2 Monaten eingebaut habe. Zur Info es sind Sportbremsbeläge von MZA vom Simso-Shop. Nun geht sie wieder nur noch 60-63 Km/h. Ich habe ein Video davon gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich das reinstelle.

Außerdem glaube ich, dass ich den Vergaser neu einstellen muss, da sie kein Standgas mehr hält. Könnt Ihr mir hierbei ein paar Tricks geben?

Anspringen tut sie jetzt auch nur noch selten auf den ersten Tritt und wenn ich ca. 2 km fahre und sie dann wieder anlassen will, springt sie meistens erst nach 10-15x treten an. Muss ich hierbei was bei der Zündung ändern?
    Wenn ja, was und vor allem wie? (Ich bin noch nicht so in der Materie ^^ )

Eine Frage noch:

Ich werde mir wahrscheinlich in 1-2 Monaten neue Reifen - wie bereits im Tuningforum geschrieben - zulegen, es werden ziemlich sicher irgendwelche Heidenau Straßenreifen. Mit wie viel Geschwindigkeit kann ich dann rechnen? Und was müsste ich theoretisch machen, damit die Gute immer ca. 75-80 Km/h fährt. Ich bin Vielfahrer und fahre jeden Tag ca. 40 -50 Km. Reicht hierbei ein 60ccm Zylindersatz von MZA (ich weiß, dass die Qualität da nicht die beste sein soll)? Es sollte nicht zuviel kosten.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich recht herzlich im Voraus :D:D

Schönes Wochenende,

Miche

• tach miche,

durch den wechsel der bereifung wirst du nicht an geschwindigkeit zulegen (wenn dann im kaum spürbaren bereich), sondern vielmehr ein wenig sprit einsparen.
    da du neue bremsbeläge verbaut hast, müssen sich diese noch an die zweifellos vorhandenen unrundheiten der innennabe anpassen, daher das quietschen (vermutlich dezent rhythmisch) und der verlust an endgeschwindigkeit. dauert ne weile, dann hat sich das im wahrstenn sinne des wortes eingeschliffen und dein bock läuft wieder seine 65 - 70 km/h.

bei allem anderen ist weniger die technische machbarkeit die frage, sondern eher die rechtlichen verhältnisse. ich weiß nicht, ob du lust auf ein verfahren wegen versicherungsbertruges, fahren ohne führerschein und führen eines nicht zugelassenen fahrzeuges am halse haben möchtest.

...auch nur theoretisch.

für deine anderen probleme:

vergasereinstellung: kerze rausschrauben und kerzengesicht inspizieren (wie das geht findest du in den faq und mittels der suchfunktion). wenn rehbraun, dann ist alles ok.
    zündung: was für eine ist es denn? unterbrecher oder elektronisch? auch findest du in den faq und mittels suchfunktion garantiert die passenden antworten auf deine fragen.

anhand deiner beschreibung tippe ich fast auf ne u-zündung mit kondensator, der bald die hufe hoch nimmt...

Edited once, last by frogga ().

• Geb der bremse ihre zeit kann auch sein das die gummiringe über den lagern auf der achse quitschen, bischen fett oder sowas hilft

Offen gesagt, wenn du jetzt nicht auf groschen achten musst,nehm einen ddr s61 zylinder die gibt es frisch geschliffen entfallten wesentlich besser ihre leistung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!