S51 Fehlzündungen Probleme mit Vape?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halli Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder und zwar mit einem Problem.
    Heute auf dem Nachhauseweg hatte ich auf einmal Plötzlich Zündaussetzer, dachte erste ich habe keine Sprit mehr und muss auf Reserve schalten aber dem war nicht so.
    Kerze und Stecker habe ich mal gewechselt ohne Erfolg. Die Aussetzer kommen nur vor wenn ich Gas gebe, auch im Leerlauf.
    Die Kerze ist Rehbraun somit das das Problem nicht mit Vergase, Lufi zu tun hat.
    Ich habe etwas merkwürdiges Festgestellt und zwar wenn der Motor an ist und ich Blinke dann blinkt es nicht in der normalen Frequenz sondern so schnell das mann denkt die Birne leuchtet dauer.
    Wenn der Motor aus ist, ist alles wieder normal. Deshalb vermute ich das es Irgendein Problem mit der Vape gibt.

Vielen denk schon mal im Voraus
    Maximilian

• Checke diene Verkabelung der Vape!

Zündmodul, Zündspule und Regler sollten mit der Masse so direkt wie möglich mit dem Motorblock verbunden sein. (entweder direkt oder dem zentralen Rahmenmassepunkt, wenn der Motorblock mit dem zentralen Rahmenmassepunkt verbunden ist. Nutze ein 2,5mm² Kabel zwischen Block und Rahmenmassepunkt)

Prüfe auch mal bitte deine Ladespannung beim Gas geben. - Was passiert beim Gas geben?
    Auch mal die Batteriespannung bei Zündung aus messen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Die Antwort kommt jetzt zwar jetzt etwas spät aber die Probleme sind behoben. Es lab vermutlich am Massekabel für Blinkgeber, Vape regler und Zündspule der war ab bzw lose. Wenn als ich den Blinkgeber abgemacht hatte ging alles wunderbar jetzt wundert mich nur eins. Und zwar zündet die Vape überhaupt wenn das Masse kabel ab ist?

• Wenn du das Massekabel an der Zündmodulhalterung meinst: Jain! => Ja, sofern er über den Rahmen noch ausreichend Masse auf den Halter bekommt. Nein, wenn er zu wenig Masse über den Rahmen bekommt.
    Das Kabel zwischen dem Halter und dem Motorblock/zentralen Massepunkt soll "nur" die Masseverbindung zwischen Zündmoduls und Motorblock optimieren (den Widerstand der Masse so gering wie möglich halten)

;)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!