S51 - Dichtung für Zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen. Bin gerade etwas verwirrt.
    Habe am WE den Zylinderkopf abgenommen. ist es richtig, dass bei dem 4Gang-Motor keine Dichtung am Zylinderkopf also Zylinderdeckel verbaut ist?
    Oder hat die Person, von der ich den regenerierten Motor gekauft habe, diese einfach weggelassen.?
    Grüße Hardy007. ?(

• Guten morgen,

bei einem M541 Motor (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), gibt es keine Dichtung. Lediglich im E..y gibt es einen polnischen Händler der das verkauft. Such mal bei Google Bilder Simson M541. Da ist eine schöne Explosionszeichnung des Motors. Ausdrucken- in die Werkstatt hängen- fertig.

Gruss Dillinger

einmal Simson- immer Simson

• Ich fahre den E..y Zylinder und natürlich war die Dichtung auch dabei, diese wurde aber natürlich nicht verbaut :D
    Sonst würde ja die ganze Kompression flöten gehen, die ist schließlich 0,3mm dick :rotate:

• Wenn was undicht ist, Zylinderkopf abnehmen und auf einer Glasplatte mit Schleifpapier plan schleifen. Ich habe 600er und 1000er Körnung genommen, hat wunderbar funktionier :thumbup:

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!