Vorderradbremse keine Wirkung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Bei meiner S51 hat die Vorderradbremse keine Wirkung. Habe schon zig mal versucht einzustellen..Aber keine Chance. Ich habe den Tomaselli lenker verbaut und die Bowdenzüge von einer Enduro verbaut. Liegt es evtl. dadran, dass der Zug zu lang ist?

• Bist du dir sicher das DU der richtige bist um eine Bremse zu reparieren?
    Mein gutgemeinter Ratschlag - Wenn du nicht in der Lage bist zu sehen ob der Zug zu lang ist, bring es in eine Werkstatt oder einem Fachmann der sich damit auskennt...

Dieser lebenserhaltene Tipp war kostenlos...

• Der Obermoderator hat den Hintergrund nicht verstanden.
    Ich bin mir, ohne es böse zu meinen, sicher das die Tipps, die ich geben würde, nicht umgesetzt werden können.

Daher habe ich den sachdienlichen Tipp der Werkstatt gegeben :waiting:

• bau mal die vorderbremse aus und miss mal nach ob die verschleißgrenze erreicht ist, mindestens 123,6mm müssen die beläge im durchmesser noch haben, wenn nicht zwischenlagen, wenn das stimmt dann stell dein hebel n paar zähne weiter nach hinten und regulier oben beim lenker an der einstellschraube noch nach.
    Hast du schonmal neue bremsbeläge verbaut oder sind es noch originale?

• Hallo,
    bau mal das Vorderrad aus und nimm die Bremse heraus.
    An den Bremsbelegen sind solch kleine Plättchen an der Stelle wo die Backen auseinander gedrückt werden.

Diese hier:

Meist sind die verschlissen (schneller als die Belege) und haben eine Kuhle, wenn das so ist tausche einfach die Belege von Links nach Rechts.
    Dann arbeitet der Drehpunkt auf der anderen Seite des Plättchens, an der stelle wo sie noch nicht abgenutzt sind.

MFG, Marvo

• ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!