Kette mit 112 Gliedern kürzen?? (Zu Lang / Zu Kurz)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey



    Ich hatte das Problem dass meine Keba Kette mit 110 Gliedern einfach zu kurz war trotz 15er Ritzel und alles original (Auch Hinterachse richtig übersetzt)


    Nun habe ich eine 112er Kette drauf die wiederrum zu lang ist...ich bin schon am Anschlag würde vielleicht geeerade so gehen, aber ne Kette wird ja am Anfang auch wider n bisschen länger.



    --> Nun dachte ich ich könnte einfach ein Glied rausnehmen und hab jetzt verstanden wieso es nur 112er oder 110er Ketten gibt. Man kann immer nur 2 Glieder rausnehmen :cursing:




    Hat jemand von euch nen Vorschlag wie ich das lösen könnte?



    Hätte noch ein 16er Rizel hier, aber habe Angst dass das für meinen Reso 60 RZT mit SR80 Getriebe dann zu lang übersetzt ist und ich untenrum zu viel Leistung verliere.



    Gibt es ne Möglichkeit doch nur ein Glied zu entfernen?


    Würde gerne eine meiner beiden Keba Ketten behalten.



    Vg Josef

  • kann mir nicht vorstellen, das 2 glieder den kohl so fett machen zwischen minimum und maximum. halte mal die 110er kette gegen die 112er kette, ohne daabei auf die glieder zu achten und vergleich mal die länge.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!