Fehlzüdnung bei wenig Drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

hab da ein kleines Problem und zwar hab ich seitdem ich einen 50ccm Zylinder drauf habe ( vorher 60ccm) Fehlzündungen
    bei wenig Drehzahl wenn man z.B. langsam um eine kurze fährt 2. Gang wenig Drehzahl und sobald man wieder Gas gibt hat sie
    Fehlzündungen. Es hört sich an als wäre eine Blase im Auspuff und die platzt dann jedesmal. Beim hochschalten habe ich diese Probleme
    nicht wenn ich beschleunige. Habe eine 6V Elektronikzündung und ja vergaser habe ich jede variante gewählt magerer/fetter... Kerze ist
    rehbraun und Nebenluft und Luftfilter kann ich ausschließen.
    bin mit meinem Latein am Ende

Mfg

• Hey,

Ja hole mir heute vom Kumpel meine Zünduhr wieder. Weißt du zufällig wie der Zündzeitpunkt ist bei 50ccm? 1,4/1,6/1,8 vor Ot?

Mfg

• Ich denke es hat mit irgend nem losen, vergammelten oder kurzschluss Kontakt zu tun.

Evtl auch Zündschloss: dazu mal die 2 vom Steuerteil abziehen

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• kann eigentlich nicht sein hab erst einen neuen Kabelbaum verlegt.
    Fehlzüngen werden jedesmal schlimmer und öfter bei jedem Meter fahren

• kann eigentlich nicht sein hab erst einen neuen Kabelbaum verlegt.

Warum hast du das gemacht? Welche Qualität hatte der Kabelbaum?

Wie sehen die Anschlüsse (Dorne) von Kerzenstecker und Zündspule aus? Rostig? abgebrochen?
    Wie stehts ums Zündkabel? schon erneuert? Enden korrodiert oder verschmort?
    Klemme 2 vom Steuerteil mal abgezogen?
    Kerze und oder Kerzenstecker mal erneuert?
    Masseverbindungen einwandfrei? Motormasse gelegt?

Zündung mal abgeblitzt? Wandert der Zündzeitpunkt dabei stark?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Hey,
    hab den ganzen Motor mit Zündung und Elektronik aus meinem anderen Moped ausgebaut und da eingebaut. Vorher lief sie ohne Probleme würde da eigentlich einen Defekt ausschließen können. Neues Zündkabel und Kerzenstecker sind verbaut und auch alle i.o. Zündkerzen habe ich 3 versucht aber bei keiner eine Änderung. Der Zündfunke ist auch blau/weiß und nicht rötlich. Abblitzen kann ich sie nicht. Aber werde jetzt wohl auf Vape umsteigen da ich mich durch die Arbeit auf sie verlassen muss.

• okey werde es mal versuchen.
    Hab das Problem meist beim abbiegen an einer Kreuzung 2. Gang wenig Drehzahl aber wenn ich vorher die kupplung ziehe und mal Gas gebe dann wieder einkuppel tritt das Problem nicht auf (ohne Kupplung schleifen zu lassen);

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!