S50 sifft zwischen schaltwelle u. kickerwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey liebe simsongemeinde

hab schon länger das problem das meine kleine sifft, undzwar genau seitdem ich den endurokickstarter gegen einen originalen kickstarter getauscht habe, zwecks der optik halt...

nunja, ich wusste schon das die verzahnung nichtmehr die allerbeste ist, aber seit dem ich den anderen hebel dran hab, hat sie auch nichtmehr gehakt beim kicken
    ich schließe daraus das die kickerwelle einfach nur krumm ist, denn es ist ein neuer dichtring verbaut und sie sifft ja wiegesagt zwischen kickerwelle und schaltwelle raus...

nun die frage, ist es als mehr oder weniger laie möglich die kickerwelle selbst zu tauschen?
    wenn ja, kann mir jemand sagen worauf man unbedingt achten sollte?
    muss der motor gespalten werden?

soviel dazu, ich danke für alle antworten im vorraus

lg

• Dazu muss der Motor auseinander, als Laie rate ich dir davon ab, lass es lieber machen...

Da dort kein Dichtring ist, kann es sein, dass die dort immer etwas siffen... wie hoch steht das Öl im Motor?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• der S50 motor hat eine ölkontrollschraube an der seite (schwer zu ereichen. ja. jedenfalls bei der schwalbe). NICHT den kupplungsdeckel bis oben füllen. oder eben vorher ca 500 ml abfüllen. (meist ist noch n rest drin, also sollten 450 ml auch reichen)

Ahoi!

Edited once, last by oteka ().

• bei der 1 er schwalbe (ist ja derselbe block) links an der seite zwischen den kettenschläuchen. ne grössere schlitzschraube.

die S50 hat ja n anderen deckel, vielleicht ist die da auch woanders, aber das weiss ich grade nicht ;(

wenn du das moped leicht nach rechts neigs und Öl tritt aus, stimmts.(20 grad neigen ca)

Ahoi!

Edited 2 times, last by oteka ().

• Vorher richtig warm fahren, Schraube rausdrehen, 20-30 Grad mach rechts neigen, jetzt sollte Öl bis unten ans Gewinde ragen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Edited once, last by carpediem ().

• Carpediem, deine automatische Korrektur hat deinen Post verschlüsselt^^

Ich denke du meinstest, dass man das warme Möp so lange schief stehen lassen soll, bis kein Öl mehr aus der Schraube kommt und dieses kurz unter dem Gewinde steht.

Die Ablassschraube ist übrigens auf der rechten Seite, nicht links.
    Die Angabe mit der Kette stimmt aber^^

Der Olli ist ne Frau und verwechselt gerne links und rechts.
    Oder bestimmt die Fahrzeugseite von vorn und nicht anhand der Fahrtrichtung.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Der Olli ist ne Frau und verwechselt gerne links und rechts.

rechts ist da, wo der daumen links ist :D

ich behaupte: ich habs von vorne gesehen (oder es eben verwechselt)

Ahoi!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!