Fächerkopf für die S51 straßenzugelassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,das ist mein erster Beitrag :)

Ich habe einen Fächerkopf der für die simme umgearbeitet wurde. Meine Frage: kann ich ihn einbauen ohne das dadurch die Betriebserlaubniss erlischt? Motor ist ein 60/4 also schon mal versicherungsbetrug :) aber ich weiß nicht ob (wenn mich die cops anhalten) ich dann eine Strafe wegen der "Leistungsoptimierung" bekomme so nennen sie es bei uns (auch wenn man seinen Auspuff schwarz lackiert :lol:

Hoffe auch viele antworten :thumbup:

• Willkommen im Forum :)
    (Bevor jetzt die Mod's meckern- er ist neu und kennt sich anscheinend nicht aus :D - Bitte in den Tuning -Bereich verschieben)

Zu deinem Fächerkopf: Nicht zugelassen , da kein Originalteil.
    Zu deinem 60/4: Nicht zugelassen, da Leistungsgesteigert.

Also wenn ich schon nen 60/4 drauf habe, der sowieso die ABE ungültig macht- dann spielt es auch keine Rolle mehr ob du deinen Zylinderkopf draufmachst oder nicht.
    (Kommt jetzt nur darauf an wie die Rennleitung bei euch gelaunt ist- auf dem Prüfstand ist dann eh schluss mit lustig).

Gruss Dillinger

einmal Simson- immer Simson

Edited once, last by Dillinger ().

eine Strafe wegen der "Leistungsoptimierung" bekomme so nennen sie es bei uns (auch wenn Mann seinen Auspuff schwarz lackiert

mein auspuff ist werksseitig schwarz. ddr fabrikat. fahre ich nun illegal herum? ich denke nein :)

Ahoi!

• Also wenn mich die Rennleitung anhalten sollte wegen einem originalen Nagema auspuff-----dann haben die aber ein Problem :thumbup:

Wird dann als "Kulturgut" deklariert

einmal Simson- immer Simson

• Apropos Versicherungsbetrug.

Hast du denn einen Schein für große Mopeds?
    A/A1/A2?

Wenn nicht, kommt auch noch Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis hinzu.
    Fahren ohne gültige Zulassung.
    Und Geschwindigkeitsübertretung.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!