Hallihallo,
habe mittlerweile einen MKH/M1 erstanden, allerdings waren an dem Hänger LED's ohne e-Zeichen verbaut. Hatte jetzt noch zwei Rückleuchten meiner Honda CB50 herumfliegen, daher habe ich die kurzerhand an den Hänger gebastelt. Sieht nicht schlecht aus, aber jetzt bekomme ich die Verkabelung nicht beisammen.
Ich verwende eine DDR-Steckdose mit 2 Abschaltkontakten und habe alle Kabel nach diesem Schaltplan hier angeschlossen http://www.a-k-f.de/moser/s51n-e4_anh.pdf. Das Rücklicht funktioniert tadellos, schaltet bei Einstecken des Anhängerkabels auch sofort um, aber das Bremslicht funktioniert aktuell nur an der Schwalbe wenn ich mir die "Masse" hierfür nicht über Klemme 31 hole, sondern über 31b. Am Hänger läuft das Bremstlicht dann trotzdem nicht und geht an der Schwalbe auch nicht aus, wenn ich den Stecker hineinstecke.
Denke mal, das liegt an der Tatsache, dass das Hondarücklicht nur 3 Kabel hergibt, 2x "Plus" jeweils für Rück- und Bremslicht und 1x "Masse" und das Schwalben Bremslicht soweit ich weiß über Masse geschaltet wird.
Jetzt meine Frage: Ist es möglicht (und wenn ja, wie) besagtes Rücklicht so zu verwenden oder muss ich da einen anderen Bremslichtschalter verwenden, der über "Plus" geschaltet wird ?
Elektrik ist leider nicht meine Stärke, daher bitte ich um Rücksicht und Geduld
Wäre ja klasse, wenn es einfach mit ein paar Kabeln mehr oder umstecken geht, aber das wisst ihr bestimmt besser als ich.
Also danke schonmal und viele Grüße,
Jason