Wer quält denn eine Rote KR51/1 die Berge im Schwarzwald hoch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Haben gestern mal nen Ausflug gemacht und dabei kam die rote Schwalbe an uns vorbei geknattert. :P

Also rein ins Auto und hinterher, nach 2 Kurven hatten wir sie wieder ein. Das war ungefähr beim Todtnauer Wasserfall, is sehr schön dort, aber wenn ich dort lang fahren würde dann mindestens mit der 251er ETZ. :love:

Mit dem Leon gings auch ganz gut, aber ich musste mich dann zurück halten weil meiner Freundin leicht schlecht wurde. :censored:

• hallo,

och der ist ja noch nicht mal richtig beladen. Die frage ist doch was man sich zutraut ;)

Damit war ich in Monaco. ;) einmal durch die Alpen und zurück in 1 Woche etwas über 1900km. und es gibt genügend verrückte die noch mehr fahren.

Gruß Telme

• sah nicht gerade nach Jagen aus. Ich bin auch Jahrelang den M53 gefahren aber wenns Berghoch geht macht das keinen Spass auf Dauer. Berg runter rollts zum Glück von alleine. :P

• Was hast du für Seitentaschen auf dem Möp?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Och, quäle meine S-Klasse auch regelmäßig im Altagsbetrieb (mit vollbeladenen MWH-RB) die steilsten Berge hier im Bergischen Land hoch :whistling:
    @ Telme, was für Fahrradtaschen genau? Sehen schön groß und passend aus.

• @ Telme, was für Fahrradtaschen genau? Sehen schön groß und passend aus.

Jo, dass ist die Frage des Tages^^
    Vor allem hängen die nicht wie ein alter Sack auf dem Träger herab.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Das sind m-wave Seitentaschen ;)

Danke. Gehen preislich ja auch noch, wenn die Qualität stimmt. Hab mir mal nen ganzen Schwung NVA Taschen gekauft (DER Seitentaschen Klassiker) aber so doll find ich die nicht, ziemlich klein, stinken und mit den Riemen etwas fummelig.

• genau ando hat recht M-Wave

M-Wave Seitentaschen

bin aber nur mittel zufrieden damit. sie sind zwar recht star und geht auch gut einkauf rein. ich musste den mittel steck wegschneiden. Ein tipp nicht zuviel oder zu knap wegschneiden da sonst die naht vom Deckel auf geht. was blöd ist.

Demnächst werd ich halt feste Taschen selber machen:

4mm Alu Verbundplatte

die gibt es in verschiedenen ausführungen. werd ich mit alu winkel und blindnieten machen. Dann noch schön verschluß ran und fertig. der vorteil wäre fest, wasserfest und kosten um die 40-50 € plus bastel-time.

Gruß Telme

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!