zylinderkopf komisches lautes klopfen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• He leute, ich brauche mal eure hilfe.
    ich habe eine s70 bei ihr war der zylinderkopf versogen somit kam die funken und abgasse teilweise zwischen den kwetchkanten von zylinder und zylinderkopf raus.

daraufhin habe ich bei rzt einen sportzylinderkopf gekauft, und als ich diesen aufgesetzt habe und das mopet gestartet hab ist ein sehr lautes klopfen im zylinder zu hören " es ist kein klingeln von nadellager".

ich habe dann den alten wieder aufgesetzt und gestartet und die geräuche waren weg. kann mir jemand sagen wieso das bei dem sportsylinderkopf so laut klopft?

• waren Spuren am Kolben oder am neuen Zylinderkopf erkennbar?

Dann ist der Kolben oben angeschlagen.

Oder das Quetschmaß war zu klein, dann kann es auch zu Klopfgeräuschen kommen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• mit dem Tuning Zylinderkopf garnicht, soweit ich weiß.

Der hat eine höhere Verdichtung und damit ein kleineres Quetschmaß.

Du könntest deinen alten Zylinderkopf vorsichtig neu plan drehen lassen.

Oder mit viel Feingefühl und sehr feinem Sandpapier auf einer Glasplatte / altem Spiegel den alten Kopf wieder gerade abschleifen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Genau das habe ich auch, speziell beim Gas wegnehmen. Habe schon mal geschaut, der Koben schlägt nicht an. Ich vermute eher besagte Quetschkante. Werde mal eine zweite Fußdichtung drunter packen...

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!