Simson gekauft! Typenschild/Papiere nicht vorhanden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• super. danke. nun komme ich aber leider bei der beantragung nicht weiter... diese ganzen infos.... keine ahnung.... (Sorry, dass ich so nerve!)

Für nachfolgend beschriebenes Fahrzeug beantrage ich einen Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis:
    Typbezeichnung: *

Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig.

Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer: *
    Alle Angaben gemäß Typschild: (bitte vollständige Originalangabe) *
    Baujahr: *
    Evtl. zusätzliche Bezeichnung: (z. B. Comfort oder Enduro, Bezeichnung Austauschmotor)
    Blinker: *JaNein
    Anzahl der Gänge: *234
    Aufbau: Lenkerform: *hochflach
    Schallzeicheneinrichtung: *HupeKlingelohne
    Auspuff: *flachhochgezogen
    Zündung: *SchwunglichtElektronik
    Starter: *HandKickElektroPedal
    Schaltungsart:FußHandAutomatikDrehgriffKnüppel
    Sitze:EinzelsitzDoppelsitz
    Fußrasten:vornehintenvorne und hintenohne
    Rückspiegel:ohne1, links2
    Batterie V (Volt): *
    Batterie Ah (Amperestunden): *
    Höchstgeschwindigkeit: *

• Typenschild darfst selbst stanzen, nur das Einschlagen der Rahmennummer ist Urkundenfälschung.
    Hab ich glaube mal mit Sterni ausdiskutiert, war vorher auch deiner Meinung und musste nachgeben, Sterni hatte schlicht und ergreifend Recht. Oder wars Nico? ?(

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Typenschild darfst selbst stanzen, nur das Einschlagen der Rahmennummer ist Urkundenfälschung.
    Hab ich glaube mal mit Sterni ausdiskutiert, war vorher auch deiner Meinung und musste nachgeben, Sterni hatte schlicht und ergreifend Recht. Oder wars Nico? ?(

Wer darf denn die Nummer einstanzen?

• Hallo.. Ich habe das selbe problem..
    Simson gekauft, sieht standard und verranzt aus ;)
    Kein typenschild. Aber nicht geklaut gemeldet.
    Vorne an den Gabelholmen keine spur von blinkerhalterungen, als ob nie welche dran waren und hinten nur unangeschlossene blinker.
    Das komische ist, daß vorne die Halterungen für Endurostreben original angeschweisst sind.. aber keine streben.. auch kein Blinkgeber..
    Also vielleicht eine E/4 ?
    Da wundert mich aber das Zündschloß.
    Im scheinwerfer ist auch kein standlicht bzw. Kabel dafür..

Der motor scheint vom roller zu sein.. was mich nicht stört..
    Ich würde nur gerne wissen ob das ein endurorahmen war und die karre komplett ausgeschlachtet wurde.. weil nichts an eine enduro erinnert außer die laschen am Lenkkopf.. (Fußrasten, ständer alles original)

Und ich würde gerne papiere beantragen.. weiß nur noch nicht wofür ?(

Vielleicht hat von euch ja jemand ne meinung dazu..

Grüße.. David.

• Der Rahmen kann auch von einer S51/1 sein, da waren ab einem bestimmten Datum Standartmäßig die Enduroöse angeschweißt.

Das komische ist, daß vorne die Halterungen für Endurostreben original angeschweisst sind.. aber keine streben.. auch kein Blinkgeber..
    Also vielleicht eine E/4 ?

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Die Bude ist halt sehr verbastelt.
    Wird schwer da jetzt was genaues zu sagen.
    Laut Rahmennummer ist es eine S51 aus 87.
    Dann wird es wohl mal wirklich eine Enduro gewesen sein.
    Aber das es eine echte E4 ist, ist eher unwahrscheinlich.
    Meines Wissens nach wurden die nur bis 86 gebaut.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!