moin,
undzwar habe ich oben gennantes problem
motor wurde von mir vor 900km regeneriert, das problem ist seit ca. 300km da.
anfangs musste man 2 mal ins leere hebeln dann gings damit konnte ich leben da ich ein anderes fahrzeug für den alltag habe.
aber nun sind es gefühlte 100mal seitdem mein vater mit der gefahren ist
woran kann es liegen ?
meine vermutung liegt am inneren schalthebel, davor ließ sich das getriebe schön knackig und direkt schalten.
MFG
dritter und 4 gang geht nur nach mehrmaligen betätigen des schalhebels rein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab das selbe Problem. Bei mir isses definitiv der innere Schalthebel. Der hat zu viel seitliches Spiel und rastet nicht immer 100prozentig ein. Aber da ich es weiß, schalte ich immer mit leichtem seitlichen Druck gegen den äußeren Schalthebel und dann klappt das auch.
Tauschen kommt bei mir nicht in Frage, da das noch ein originaler ist und ich schon ausreichend Replika zerbrochen habe. So lang er hält, hält er
-
also mein schaltwalzenspiel ist in ordnung, also den hebel nach innen drücken ?
MFG -
Bei mir hat es nichts mit der Schaltwalze zu tun. Das Gelenk vom inneren Schalthebel ist nichtmehr so dolle und der Hebel wackelt. Wenn ich beim Schalten leicht seitlich gegen den Schalthebel drücke schiebts die Hohlwelle ein Mü rein und der Schalthebel rastet innen wieder in die Walze ein. Zack Gang drinnen

-
kann mir jemand sagen woran es noch liegen könnte ?
-
An der Schalteinstellung
-
ok, werde es nocheinmal mit einstellen versuchen,wenn das nicht klappt kommt halt ein neuer hebel rein ,nächstes jahr am 20.10.15 kommt eeh ein starker motor rein,den an diesem tag ist auch die probezeit abgelaufen
MFG -
Aber nicht nach 46,6 mm einstellen...
-
nee das hab ich noch bei keinem motor gemacht, ich machs einfach immer durchs rantasten,hat bisher auch immer gut geklappt,ist es möglich dass sich die schaltung bei so einer kurzen laufleistung verstellt ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!