85er Lässt sich ums verrecken nicht bewegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle.

Ich habe mir einen 85/2 von AT bauen lassen,das gehäuse angepasst und alles mögliches gemacht.

5Gang getriebe lang, BB Welle von RZT, 19mm AMALvergaser , FILU und AOA3.

So,jetzt zu meinem problem.

ich hab den Motor zusammen gebaut schaltung eingestellt Zündung sowieso alles gemacht.komischerweise bekomm ich den bock nicht zum laufen.HD ist eine 115er LLD 30er und normale Nadel. standgas funzt,bis zirka 5000umdrehungen dreht der motor. bei vollgas geben geht der motor aus.düse bis auf 100 runter probiert,keine besserung oder sonstiges. mit der 105er lief er einigermaßen,nur halt das vollgas wollte er nicht.keine zwei kilometer gefahren. ging das gute stück aus.ich denke das ich das geräusch vom klemmer gehört habe.kann mir irgentwer helfen? ich weis ehrlich gesagt nicht warum der bock nicht läuft. ZZP auf 1,5vor OT.

grüße aus Bayern

• Hi,
    die Hauptdüse ist beim Amal zu groß. Hab zwar schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun mit den Amal-Dingern, bin aber der Meinung, dass Du beim 19er mit einer 85-90 Amaldüse richtig liegst.
    Bau den Filu-Filter so um, wie bei LT beschrieben.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Guten Morgen.ich hab So nen düsenabstimmSet.von 70-115.aber ich werd die düse nochmals verkleinern.wenn nicht gibt's nen neuen Gaser.ich werd aber trotzdem den Zylinder nochmal unter nehmen,denn ich bin fest der Meinung das der leicht geklemmt hat.wenns wirklich So sein sollte,dann fliegt die KW auch raus.mir wurde davon abgeraten,bzw sollte ich ne Welle von MS nehmen.hätte ich man drauf gehört.
    Lufi ist umgebaut wie bei LT beschrieben.aber wenn der schon bei nem bissle Gas geklemm hat,mit der großen bedüsung,was passiert wohl bei ner kleineren düse?achso Öl hab ich motul 800 RR mit 1:40 .

• Die original AMAL Düsen gibts bis 165.
    Wie gesagt eine 90er AMAL, die sollte passen. Liegt nicht am Öl und auch nicht am ZZP.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!