Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider konnte ich in der Suchfunktion keine passende Hilfe finden.
Meine Simson S51 hatte das Problem, dass sie während der Fahrt plötzlich nicht mehr lief also Drehzahl war meiner Meinung nach da nur keine Leistung. Das ganze war anfangs nur kurz und ich machte mir keine weiteren Gedanken. Allerdings häuften sich die Fälle, bis ich plötzlich stehen blieb. Ich konnte sie nicht wieder ankicken. Also baute ich die Zündkerze aus und putzte sie ein wenig, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Dann sprang sie auch wieder an ich fuhr ein Stück und sie blieb wieder liegen. Das ganze wiederholte sich dreimal in immer kürzeren Abständen (Wegstrecke). Letztendlich ging sie überhaupt nicht mehr an und ich musste sie heimschieben. Heute habe ich mal das Getriebeöl abgelassen weil ich unter dem Motor Flecken sah und auch am Getriebe Getriebeöl hing. Ich bildete mir auch ein, dass es im Zylinder etwas Ölig war. Jedenfalls habe ich das Getriebeöl abgelassen und dieses hat eine beige Farbe. Ausserdem setzt sich unten eine klare Flüssigkeit ab. Handelt es sich hierbei eventuell um Wasser und kann das der Grund sein, dass meine S51 nicht mehr läuft?
Vielen Dank für schonmal für eure Antworten.