Simson Elba neu aber ständig die Batterie leer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe mir eine neue ALBA in meinem SR50/1B eingebaut, da die andere die Batterie nicht mehr geladen hat und jetzt mit der neuen ist die Batterie im nu leer. Kann es sein, dass die neue Elba anders defekt ist?( die eine lädt nicht und die andere saugt die Batterie regelrecht aus!) :dash:
    Nun möchte ich mir nicht gleich wieder eine neue kaufen zum Probieren.Hat jemand einen Rat?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

• ELBA richtig angeschlossen?

(Gleichrichter mal ausgetauscht? ... in Verbindung mit der alten ELBA)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Überprüfe mal alle relevanten Kabel auf Brüche und ungewollte Masseverbindungen.

Hast du ein Messgerät?
    Schraube an der Batterie mal den + Pol ab, stelle Gleichstrom auf dem Messgerät ein und setze Rot auf + und schwarz auf das Kabel, welches im Normalfall an + stecken würde.
    Wenn du da durchgang hast, hast du einen aktiven Verbraucher.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!