Lampenschirm für S50 Tittenlampe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe eine originale "Tittenlampe" bei der leider der Reflektor (silberne Beschichtung) vergammelt ist.

Gibt es bei AKF z.B. einen kompletten neuen Einsatz der in das Gehäuse der Lampe passt?
    Ich habe ne 6V Elektronik Zündung, könnte ich da auch einen H4 Schweinwerfer mit betreiben?

Dank für eure Antworten

• Für H4 brauchste sowieso ne neue Streuscheibe :b_fluester: Also kannste das Karaffel gleich komplett besorgen!

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Natürlich nicht... :dash:

Also ist H4 e nur mit 12V möglich?

Vape is erstmal net drinne... :panic:

Aber nen Reflektorschirm der in die Tittenlampe passt muss es doch geben oder?

• Wer hat vor kurzem geschrieben, dass der Betrieb von 12V Verbrauchern mit höheren "Watt" möglich ist, als bei 6V?
    Duo78 glaube ich.
    Ich glaube auch, es ginge so 72-78% mehr.

35W*1,72=60,2W

Man könnte also mit einem EWR durchaus eine H4 an der 6V-E betreiben.
    H4 Streuscheibe vorausgesetzt.

Übrigens, du suchst dies hier:
    https://www.akf-shop.de/a-778/…aign=LiveSearch&pk_kwd=69

Im Idealfall packst du da deine alte Streuscheibe drauf, das Replika hat keine E-Nummer drauf.
    Ist also nicht gänzlich zugelassen. Wobei ich bezweifel, dass dies jemanden stört.
    Alternativ schaust du mal bei eBay oä rein.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Wer hat vor kurzem geschrieben, dass der Betrieb von 12V Verbrauchern mit höheren "Watt" möglich ist, als bei 6V?
    Duo78 glaube ich.
    Ich glaube auch, es ginge so 72-78% mehr.

35W*1,72=60,2W

Man könnte also mit einem EWR durchaus eine H4 an der 6V-E betreiben.

Jep, das habe ich geschrieben...

Die 78% sind vermutlich schon zu hoch gegriffen. ich runde auf 70% ab oder rechne direkt mit 73%. (meist nehme ich 70% für den groben Überschlag)

Unseres Forenmitgied SSJ3 Vegotenks hat da sogar schon praktische Erfahrungen gesammelt, noch bevor ich mit dem Gedanken "12V-Missbrauch von 6V-Spulen" gespielt habe.
    Nach seinen Aussagen hat er "obenrum" (Drehzahl) die normale Helligkeit einer 12V H4-Birne an einer 6V/35W-Spule.

;)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Edited once, last by DUO78 ().

• Also ich habe in meiner Tittenlampe den kompletten Scheinwerfer Einsatz H4 (e-geprüft) mit Standlicht von einer Harley eingebaut geht gut, mußt nur aufpassen gibt auch verschiedene Größen mußt immer bei der Größe umrechnen zwischen Zoll und MM

Um vorzugreifen 12V Vape

Edited once, last by wolf59bw ().

• Ich glaube Vego hat mich auch auf die Idee gebracht eine 6V 25/25W Lampe gegen eine 12V 35/35W Lampe auszutauschen.
    Funktioniert super, hatte es aber nicht lange auf Drehzahl. Wer weiss, wie lange dies so halten würde ohne zusätzlichen Schutz.

@wolf59bw
    Bei Louis, AKF und ostoase (sicherlich noch mehr) findet man noch weitere E geprüfte Einsätze für H4.
    Einfach darauf achten, dass es 14cm sind. Dafür muss man darauf achten, ob man Klarglas, oder Streuscheibe lieber mag^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Ich glaube Vego hat mich auch auf die Idee gebracht eine 6V 25/25W Lampe gegen eine 12V 35/35W Lampe auszutauschen.
    Funktioniert super, hatte es aber nicht lange auf Drehzahl. Wer weiss, wie lange dies so halten würde ohne zusätzlichen Schutz.

Wenn du nur eine 12V 35/35W verwendest, solltest du zwecks Überspannungsschutz für die Birne einen AC-Spannungsbegrenzer verbauen... ;)
    ( als Beispiel diesen parallel zur SW-Spule anklemmen: http://www.ebay.de/itm/Univers…in_77&hash=item51cb55cb7b)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Sowas hätte ich also für nen langfristigen Betrieb gebraucht?
    Du bist super^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!