[M53] Verschiedene Kupplungsscheiben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend Leute,

bei meiner Spielerei mit dem Motor meines Problemhaufens, habe ich mal auf Verdacht einfach das Kupplungspaket gewechselt.
    Das Paket kam aus einem Spendermotor, der so schnell nicht mehr einig wird.

Nun das kleine Kuriosum.
    In dem Spendermotor waren andere Kupplungsscheiben / Reibscheiben drin, als ich sie je gesehen habe.
    Bisher waren stets solche Plastedinger drin, wie man se zB hier bekommt.
    Im Spender hingegen waren Scheiben mit metallischem Kern und aufgeklebten Profilen drauf. Zumindest sah dies so aus.

Wer hat diese Reibscheiben schon mal gesehen?
    Woher stammen die?
    taugen die was?
    Lieber wieder öffnen und die gewohnte Plaste Dinger einbauen?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• stammen u.a. aus sperber und duo
    sind die verstärkten beläge, gibts meines wissens nach nicht mehr in neu

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• stammen u.a. aus sperber und duo
    sind die verstärkten beläge, gibts meines wissens nach nicht mehr in neu

und in der KR51/1S, also im Halbautomotor.

Was ist den für ein Federteller verbaut? Ist es ein M54 ausm Sperber, wenn ja musst du auch den Federteller ändern, da ist mit Glück der seltene ausm Sperber drin.

MfG

Tobias

• 'Sperber' ist mir jetzt spontan eingefallen.
    In der 78er S50 war übrigens eine davon drinne, die anderen drei waren 'normale' Kupplungsscheiben wie bei dir links im Bild zu sehen.
    Der Motor war aber auch so fertig, dass man die KW mit der Flachen Hand aus dem Lagersitz drücken konnte.

PS: Was hast du denn für Pranken? :biglaugh:
    Pfoten wie ein Klodeckel :undwech::biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hast du da mal ein Link mit einem Bild für mich?
    Ohne Ahnung findet man da nix definitives^^
    Bisher kann ich nur sagen, dass vom Teller der dünne Bolzen sich gelöst hatte und schräg stand.
    Optisch fiel mir nix am Korb auf.

//
    Die Dinger gibt es also auch neu als Nachbau zu kaufen.
    Sehen zwar anders aus, aber verstärkte habe ich gesehen.
    Das Zeug hat also keinen unheimlich hohen Sammlerwert, dass man die für nen Ori Aufbau reservieren sollte?
    \\

Philipp
    So ist es nun Mal, wenn man als Kind eines Bauern als Bauer aufgezogen wurde.
    Riesige Hände, die auch mal anpacken können.
    Super zum Keyboard spielen.
    Wenn die nicht so dick wären, könnte ich auch problemlos Gitarre zupfen.

Ursprünglich wollte ich noch nen Mutterwitz reissen und dass sie sich auch so begeistert über die Pranken äusserte, aber passt schon.

;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!