Vergaser 16N3-4 hält kein Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo liebe Simson Freunde,


    Habe eine S51 C1 wieder flott gemacht das Einzigste Probelm was dabei war,sie hält kein Standgas.
    Ich habe schon alles so eingestellt wie es auf machnen Seiten beschrieben wurde aber die läuft immer noch nicht im Leerlauf!!!


    An was kann es liegen??


    MFG
    Simsonsonne89

  • Vergaser einmal richtig einstellen: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html


    "Sollte der Einstellbereich nicht ausreichen, so muß die Leerlaufgemischeinstellung verändert werden. Dazu wird die Plombe auf dem Vergaserflansch (roter Kreis) entfernt. Darunter befindet sich die Leerlaufgemischschraube (LGS). Diese wird nun bis zum Anschlag hineingedreht (Motor geht aus) und wieder drei Umdrehungen herausgedreht. Nun die Umluftschraube (ULS) verstellen, bis ein gleichmäßiger Motorlauf erreicht ist. Die LGS jetzt vorsichtig bis zur größtmöglichen Leerlaufdrehzahl hineindrehen. Von hier aus wieder 1/4 Umdrehung öffnen. Wenn nötig durch Hineindrehen der ULS die Leerlaufdrehzahl verringern, bis der Motor ruhig und gleichmäßig läuft."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!