Simson Motornummer, WO ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

sorry falls es die Frage hier schonmal gab, ich habe aber wirklich nichts dazu gefunden.

Zur Frage: Bin ich der Annahme richtig, dass auf jeden der 2 Gehäusehälften des S51 Motors eine Motornummer eingestanzt ist ? Von einer ist mir die Stelle bekannt (in der nähe des Kupplungshebels) doch wo ist die andere wenn es denn eine gibt? Ich lese öfters etwas von Gehäusenummerngleichheit und dass man Motorhälften mit verschiedenen Nummern nicht zusammenbauen darf wegen möglichen Verspannungen...Bitte klärt mich auf :)

• Die individuell und in den Originalpapieren eingetragene Motornummer befindet sich am Kupplungshebel. Die 3-stellige Nummer für die Gehäusehälftengleicheit befindet sich an der obesten Gehäuseaufnahme.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Die individuell und in den Originalpapieren eingetragene Motornummer befindet sich am Kupplungshebel. Die 3-stellige Nummer für die Gehäusehälftengleicheit befindet sich an der obesten Gehäuseaufnahme.

MfG
    Christian

Kannst du mir das auf einem Bild erläutern? steht gerade echt auf dem Schlauch.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

• vom Vergaser aus rechts in Fahrtrichtung auf dem Motorblock eingeschlagen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Was soll dein Verhalten? Interceptor hat doch Recht wenn es der S51 Motor ist

das andere sind die Paarnummern, diese sind je 3 stellig und sitzen direkt hinten auf der oberen Bolzenaufnahme der Motorhalterung, diese sollten immer gleich sein

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• kleiner Klugscheisser wie es scheint

entweder suchst du die Nummer vom Motor oder die Nummern die eingeschlagen werden, beim bohren der Lagergassen
    Nur mit solchen verschissenen Kommentaren kommst bei mir nicht weiter..........

Nur so als Tipp............man suche an den Aufnahmebohrungen des Motors für die Motorhalterungen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Was soll dein Verhalten? Interceptor hat doch Recht wenn es der S51 Motor ist

das andere sind die Paarnummern, diese sind je 3 stellig und sitzen direkt hinten auf der oberen Bolzenaufnahme der Motorhalterung, diese sollten immer gleich sein

ich habe bereits geschrieben, dass ich weiss wo die motornummer steht...naja hier ist jetzt zu

• mit deiner arroganten Art wirst du dir hier sehr viele Freunde machen... dann stell deine Fragen klar und deutlich...

und zumachen kannst du hier gar nicht

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!