Moin moin, jetzt wo das Problem mit der Zündung gelöst ist, steht auch schon das nächste an. ( Das "Glühbirnenwechsler unter meinen Nickname passt wie Arsch auf Eimer
)
Undzwar brennen meine Birnen durch. Zuerst das Bremslicht und wenn ich länger vollgas fahre Vorder und Rücklicht. Die Kabel sind nach Moser SR - 50 Schaltplan angeschlossen, und dank des vorigen Problems habe ich sie auch c.a. 10 mal abgeglichen. Hab das Zündschloss aus dem SR - 50 in meiner S51 deswegen nach dem SR Plan. Grundplatte, Laderegler und Zündspule sind Serien PVL.
Vorderlicht Birne habe ich 12V 35W und 12V 40W ausprobiert. Rücklicht 12V 5W, Bremslicht 12V 21W. Alle Massekabel im Herzkasten gehen auf einen Zentralen Massepunkt. Dieser ist mit 4 mm2 Kabeln mit dem Motor, der Zündspule, dem Regler, dem Massepunkt unter dem Tank, und dem Rücklichthalter verbunden. Also an fehlender Masse kann es nicht liegen. Laderegler hab ich Zwei andere ausprobiert, ohne Erfolg.
Jetzt will ich um 100% sicher zu gehen morgen die Leitungen mal durchmessen.
Vom Regler wären das dann:
Rot gegen Masse
Gelbrot gegen Masse
Gelb gegen Masse
Am Vorderlicht:
Gelb 56b gegen Masse
Weiß 56a gegen Masse
Am Rücklicht:
Grau 58 gegen Masse
Am Stopplicht:
Schwarzbraun 54 gegen Masse
Bei wieviel U/min sollte welche Spannung auftreten ? AC Sollte nicht über 15V kommen korrekt ? und DC ?
Zum abgleich hier der Schaltplan:
http://www.a-k-f.de/moser/sr50-b4_vape.pdf
Vielen dank schonmal.
Grüße, Jules.