Auf welchen Pol am Zündschloß wird ein sauberer Batt + geschaltet ? Bei KR51/2 mit Vape . Brauche ich um mit einem Relais ein LED Rücklicht zu schalten .
Auf welchen Pol am Zündschloß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
15/51
-
30 ist Dauerplus
15/51 ist "geschaltet Plus" (also nur bei "Zündung ein" vorhanden)Ich würde die Stromversorgung für die LED also von 15/51 abgreifen, weil somit sichergestellt ist, dass die LED bei defektem und permanent eingeschaltetem Relais-Schaltkontakt dann auch beim Ausschalten der Zündung aus geht.

-
Ja ist klar . wir hatten gestern probiert das Relais am 3er Kontackt an zu schließen aber da hat es nur geflattert und nicht geschaltet . Weil mein Rück-bremslicht hat eine gesammt Masse und wird über + geschaltet . Deshalb hatten wir das Relais auf den Panzerwinkel an der Hinterradschwinge geschraubt und den schwarz/rot fürs Bremslicht als + angeschlossen .
-
Am 3er Verteiler kommt ja auch Wechselstrom, da kann ein Relais nicht schließen^^
-
Für die AC-Spannungen musst du ein AC-Relais (mit einer AC-Steuerspule) verwenden.
Relais würde ich unbedingt geschützt im Herzkasten unterbringen!!!
-
Ist eine Schwalbe ,ohne Herzkasten ,aber mit einem richtigen Frommsergummi darüber .
-
Im Lampenkasten sollte es trocken genug sein um ein Relais unterzubringen

-
Man kann ein Relais natürlich auch in einer wasserdicht(gemacht)en Dose unterbringen, die man dann natürlich auch an "nassen Stellen" unterbringen kann. (erspart dann doch einige Meter Kabelage)

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!