Ist dieser Zylinder hinüber?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nen bissel riefig siehts ja aus, sieht das auf den bildern nur so stark aus , oder täuscht das. kannst du die längsriefen fühlen?
ich sag mal so, solang nichts klappert, rasselt oder klingelt und leistung da ist, sollte es in ordnung sein. -
Warum fragst du das? Hat der Zylinder in irgendeiner Form Leistung verloren, gerasselt oder Probleme gemacht? Wenn nein, dann weiterfahren.
Ist es ein unbekannter Zylinder ohne passenden Kolben, dann würde ich ihn schleifen lassen.
MfG
Christian -
Ich habe die Simme gekauft und sofort in alle Teile zerlegt. Nun bin ich am Motor. Die Riefen fühlt man kaum mit dem Fingernagel.
-
Ich habe die Simme gekauft und sofort in alle Teile zerlegt. Nun bin ich am Motor. Die Riefen fühlt man kaum mit dem Fingernagel.
Willst du sie denn restaurieren oder neu aufbauen?
MfG
Christian -
-
Wenn du grade dabei bist, dann lass ihn doch für die paar Kröten neu schleifen und hohnen. Schadet nicht und du hast dann ruhe für die nächste Zeit. Also ich persönlich würde ihn nich mehr fahren.
-
Haste Recht, werde den Zylinder dann zu KSM schicken. Machen die eig auch gleich nen neuen Kolben rein?
-
Haste Recht, werde den Zylinder dann zu KSM schicken. Machen die eig auch gleich nen neuen Kolben rein?
Ja! Die müssen sich doch an ein Maß halten!
-
Erkundige dich aber über den Kolben
-
Da das ein S50 Motor ist, gibt es hierfür sogar noch Original-Kolben für einen vernünftigen Preis.
Mal nachsehen welche Größe der jetzige Kolben hat und dann nach einem mit dem nächsten oder wenn nicht verfügbar nach dem übenächsten Schleifmaß suchen.
Die Schleifer passen dann das Maß vom Zylinder an den Kolben an.
Schöne Grüße
-
Auf dem jetzigen Kolben steht 40,23 oben drauf und innen im Kolben steht 40,5
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!