Hallo an all die Schrauber und Hobbyschrauber!
Letzteres möchte ich gerne werden und befasse mich gerade mit der Elektrik einer S51 1C. Nach nun mittlerweile mehreren (gefühlten) Wochen bin ich kurz vor dem aufgeben. Ich habe den Eindruck das bei mir aus zwei Schaltplänen einer gemacht wurde. Teilweise stimmt er überein mit dem Schaltplan der S51 B dann wieder der S51 1C usw. Gab es denn solche "Modifikationen"??? Bin unendlich am Verzweifeln. Mal funktionieren die Blinker, Hupe und Standlicht vorne wie hinten. Aber die Beleuchtung während der Fahrt, sollte sie denn mal fahren (aber das ist ein anderes Thema) funktioniert nicht.
Alles fing an mit dem wechseln des Zündschlosses. Wobei ich mittlerweile festgestellt habe das es da wohl keine Unterschiede geben sollte??? Mein "altes" hatte zwar auf der Nummer 57a zwei Anschlüsse (wurden auch gebraucht) und das Neue nur einen aber das habe ich gelöst. Trotzdem bin ich kein Schritt weiter und bitte hier in diesem Forum um HILFE.
Schaltpläne kann ich nur bedingt lesen. Bin zwar nicht blind aber eher der Buchhalter .
Danke schon einmal für die hoffentlich schnellen und zahlreichen Tipps
Peter