Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und auch was meine Simson s51 angeht ein absoluter Anfänger (habe sie erste seit 2 Wochen)
Mir ist bei einem sturz leider der Kupplungshebel abgebrochen... Ich habe bereits einen neuen bestellt aber wie kann ich diesen auswechseln ( es hängt noch ein kleiner fetzen Kupplungshebel drinne)
Muss ich dafür lediglich die beiden unteren schrauben abmachen und komme dann an die "gegenschraube" für die Kupplung?
Tut mir leid falls ich mich etwas unprofessionell ausdrücke aber wie gesagt ich fange gerade erst mit dem schrauben an (hab schon ein neuen Fußrastenträger eingebaut )
Gruß, Tom
Kupplungshebel abgebrochen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kauf dir am besten das Wie-mach-ichs-mir-selbst-Buch von Erhard Werner (Simson Ratgeber)
Ich geh davon aus, dass du den Hebel oben links am Lenker meinst.
Einfach die 'in der Armatur versunkene' Schraube lösen und den Rest vom altenKupplungshebel rausziehen. -
Einfach die 'in der Armatur versunkene' Schraube lösen und den Rest vom altenKupplungshebel rausziehen.
Ja aber diese lässt sich ja nicht lösen weil sie eine gegenschraube hat oder?
-
geht sinngemäss bei simson genau so ... (eigentlich bei fast jedem hersteller)
http://www.motorradonline.de/r…legen-und-tauschen/429651
den kleinen pinippel oben wieder einsetzen kann n bissen figgelinsch sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!