Fragen zu Klemmgabelbrücke (Wie weit müssen die Standrohre vorstehen usw)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

sagt mal ich hab jetzt so eine Klemmgabelbrücke an meiner Simme.

Wie weit müssen die Standrohre oben über stehen? Oder muss das bündig abschließen?

Was kann man am besten benutzen um oben die Federaufnahme am Standrohr festzuschrauben? Ich habe jetzt Unterlegscheiben verwendet die allerdings etwas zu kein sind, ich suche nach einer besseren Lösung!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Leider musste ich feststellen dass die Standrohre nicht ganz perfekt in die beiden Klemmstücke passen, also etwas unter Spannung stehen. Entweder ist die neue Gabelführung oder die Klemmgabelbrücke nicht ganz maßhaltig verarbeitet :thumbdown:
    Ist nicht schlimm, aber eben etwas Spannung vorhanden.

• Ich würde sagen bündig. Ist bei der anderen Gabelbrücke ja auch so.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• gut einstellen kann man das wenn man rechts und links eine originaltachohalterung (bzw dzm halterung) verbaut und festzieht. das rohr dann sacken lassen bis die halterung aufliegt und gabelbrücke oben festziehen. wenn man die halterungen nicht braucht anschliessend abschrauben und die abschlussscheiben verbauen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Edited once, last by Locke ().

• Dafür gibts extra dicke und gewölbte Scheiben, die es auch nicht verbiegt.
    http://www.simso-shop.de/Tacho-Drehzahlmesser/Tacho-Zubehör/Scheibe-fuer-Tachometer-verzinkt-fuer-Gussgabelfuehrung.html
    Die Scheibe kommt auf die linke Seite, wenn du keinen DZM hast.
    http://www.simso-shop.de/Tacho-Drehzahlmesser/Tacho-Zubehör/Halter-fuer-Tachometer-und-DZM-fuer-Gussgabelfuehrung-Verstaerkte-Ausfuehrung-verzinkt.html
    Dieser Halter kommt auf die rechte Seite, zur Befestigug des Tacho. Hast du einen DZM, brauchst du das Teil auch links.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!