Simson S50N lässt sich nicht mehr kicken ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde ;)

Heute mal wieder ein neues Problem bei meiner guten S50N, die mich die ganze Zeit wachhält. Ich habe heute, aufgrund meines Wärmeproblems einen neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut. Alles eingestellt soweit es ging und festgeschraubt. Danach wollte ich das gute Stück anschmeißen, da traf mich der Blitz, als ich feststellte, dass aufeinmal der Mokick assetzte und kaum mehr Wiederstand gab.

Weiß vielleicht jemand an was es liegen könnte, dass der Mokick keine Lust mehr hat gegenzuhalten ? :furious:

• einmal Hinterrad von Hand drehen bitte dann geht es wieder

• Ich versuche es gleich mal aus, das kann es doch nicht sein :whistling:
    Hättest du vielleicht auch eine Idee warum sie, wenn sie denn mal angeht nach dem Umbau von Kondensator und Unterbrecher kein Gas mehr zieht und immer ausgeht ?

Lg !

• Du mit Sicherheit Zündzeitpunkt verstellt hast.

• Haha okay, danke dir. Sorry aber bin noch relativ frisch auf dem Gebiet und froh, dass man hier mit erfahrenen Leuten reden kann :thumbup:
    Eine letzte Frage, wenn ich sie trete oder sie mal wieder an ist zischt sie öfters mal und es riecht plötzlich nach benzin, weißt du vielleicht womit das zusammenhängt ? :S

• Auf jeden Fall erfahrener als ich ! 8|
    Habe mich bei Grundplatte und Unterbrecher auf die Einkerbungen verlassen und geprüft wie weit der Unterbrecher öffnet (0,4mm), stimmt soweit.
    Bin nur eben überfordert mit diesem Gezische, das macht mich wahnsinnig :cursing:

• Das Gezische halte ich für Vergaserrückschlag. Kommt durch starke Frühzündung. Nach den Kerben kann man sich meistens nicht richten. Ich hatte mal eine Grundplatte mit sage und schreibe 5 Kerben auf einem Viertel des Radius. Das stimmt meistens nicht.
    Miss mit einem Messchieber durchs Kerzenloch. 1,8 mm vor OT und 0,4 Kontaktabstand auf OT. Dann kommste am ehesten dran ohne viel TammTamm

• Das Gezische halte ich für Vergaserrückschlag. Kommt durch starke Frühzündung. Nach den Kerben kann man sich meistens nicht richten. Ich hatte mal eine Grundplatte mit sage und schreibe 5 Kerben auf einem Viertel des Radius. Das stimmt meistens nicht.
    Miss mit einem Messchieber durchs Kerzenloch. 1,8mm 1,5mm vor OT und 0,4 Kontaktabstand auf OT. Dann kommste am ehesten dran ohne viel TammTamm

Da S50

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Danke dür die Korrektur der Werte :)
    Wie ist denn die Grundplatte genau auszurichten bei der ganzen Sache, kann die ja nicht so reinhängen und davon ausgehen, dass die richtig sitzt ?(

• Durchs Polrad losschrauben und mit einem Schraubendreher solang hin und her schubsen und schieben bis es passt. Nervt zwar, weil das Polrad den Dreher anzieht, geht aber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!