Kettenschloss S51???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! habe heute bei mir eine neue Kette eingebaut. War sehr schwierig, weil die kette neu ja zu war mit einem Kettenschloss. Ich habe beim Schloss einfach dieses Bügel abgebogen und dann abgemacht, weiß nicht ob dass so richtig ist. Nun beim zugehen von diesem Bügel steht er nicht richtig dicht, heiß dass man mit einem Schraubenzieher den wieder öffnen kann. Ist das Schlimm? kann der während der Fahrt so einfach aufgehen ? mit blosen händen bekommt man den Bügel nicht weg, aber wiegesagt mit einem Schraubendreher zum Beispiel. Der ist halt nicht mehr so dicht und fest wie Original. Soll ich einen neuen Schloss kaufen oder dass jetzt so lassen ?
    lg Enrico :)

• einmal neues schloss bitte und das nächstemal vorher invormieren wie man es de-/montiert :rolleye:
    sofern du das alte schloss nicht auch zerwürgt hast das nehmen
    andernfalls kanns dir schnell das motorengehäuse kosten, wenn sich das schlossglieg jetzt doof löst

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wie macht man den richtig ab ? man muss doch diesen Bügel zuerst abmachen ? und der biegt sich halt beim aufmachen. Hmm verstehe nicht

• Also aufbiegen muss man es nicht. Es reicht mit nen Schraubendreher gegen die offene Seite zu drücken, da rutscht das sicherungsblech vor und du kannst es abnehmen. Du kannst das auch mit ner Zange vordrücken.

Bei Montage wieder auf die laufrichtung achten. Die geschlossene Seite der Sicherung muss zur laufrichtung zeigen.

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!