Motor geht bei Gas - Wegnahme aus.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.
    Folgendes Problem:
    Habe meine S51 kompl. Neu-Aufgebaut. Nach anfänglich großen Problemen mit meinem BVF 161-11 läuft die Simme ganz gut.
    Nun habe ich noch folgendes Problem. Wenn ich so durch die Gegend fahre und das Gas wegnehme, hat man das Gefühl das nicht ausreichen
    Benzin-Luftgemisch dem Motor zur Verfügung steht. Erst nach einer kurzen Pause 1-2sek. dengelt der 2Taktersound wieder merklich. Als wenn einer kurzzeitig die Zündung oder die Vergaserleistung ausgeschaltet hätte. So lange man eingekuppelt hat, kein Problem.Schaltet man aber z.B. Gerade runter, kann es sein, dass der Motor ausgeht.
    Wer hat eine Idee?
    VG

• Hallo.
    OK, danke für die Antwort.
    Ich habe den Schwimmerstand schon so oft kontrolliert.
    Meinst Du echt das es schon wieder der sch... Schwimmer liegt ?
    Ich habe extra einen nagelneuen Bvf angeschafft , in der Hoffnung das sich die Einstellungen
    in Grenzen halten.
    Aber diese Schwimmersache raubt mir echt den letzten Nerv.
    Na gut. Versuche es.

Würde eigentlich ein Bing-Vergaser die Schwimmerproblematik beseitigen.
    Soweit ich weiß, kann dort nicht der Schwimmer verstellt werden.
    Entweder er geht, oder nicht.

• Bing Vergaser sind die wartungsfreisten Vergaser. Meines wissens nach müssen die aber eingetragen werden. ?(

Muss natürlich nicht der Schwimmer sein, ist aber zu vermuten. Ebenfalls möglich ist:

Zu wenig Treibstoff fließt nach (Loch im Tankdeckel zu, Benzinhahn versifft und co.) - Mal Benzinschlauch vom Vergaser ziehen und 1 min in ein Glas laufen lassen. Sollten ca. 200ml ankommen. (!) Achtung - Dämpfe nicht einatmen und nur in gut gelüfteten Räumen/draußen machen!

Ebenfalls kannst du mal ein kurzes Stück Benzinschlauch (ca. 8-10cm) an den Überlauf der Vergaser stecken und schauen, ob das dein Problem behebt.

Fahr mal bitte für 2-3Km Vollgas, halte dann zügig an und mache die Simme sofort aus. Dann Kerze rausschrauben und die Farbe hier posten. So kann man vielleicht schauen, ob sie denn zu wenig, oder zu viel Sprit bekommt.
    Und wenn du den Schwimmer machst, mach es mit der Senfglasmethode. :)

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Auch wenn häufig bei den neuen Gasern dabei steht, dass sie voreingestellt seien kommt es häufig vor, dass du trotzdem den schwimmerstand noch einstellen musst. Sagt dir die senfglasmethode was?
    Ansonsten könnte es sein, dass deine kupplung nicht 100% trennt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!