Hallo!. Ich möchte nicht unbedinkt ein Schloss dafür kaufen. Kann ich da einfach mit eine Schraube den Befestigen? hmm das loch sieht zimlich groß aus. Welche unterlegscheibe brauche ich denn da? oder geht das gar nicht mit einer Schraube.?
lg Enrico ![]()
Kann man beim S51 den linken Seitendeckel mit Schraube befestigen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geht mit ner Schraube, da am besten nen holzfreier m5 nehmen, und ne große karosseriescheibe. Besser sieht es mit Schloss aber schon aus, wegen den paar euros.
-
Jo, kann man definitiv. Hatten beim Kumpel mal ne russische Notlösung verbaut aus ner langen Spaxschraube un nem plattgekloppten Kronkorken. Nu ist ein Briefkastenschloss reingebaut...kam glaube 2,50€

-
lach das mit dem kronkorken haben wir grad letzes we gemacht, beim bissi im gelände bewegen is einem der seitedendeckel abgefallen, weils sein schloss zerbröselt hatte. das schöne ist der arbeitet in einer bierbude. hat er rumgemotzt , nun muss ich mit nen fremdkorken auf arbeit, wenn die mir mal nicht die hütte anzünden.

-
Sei beim festschrauben vorsichtig.
Sehr schnell reisst das "Gewinde" raus, besser ein grobes Gewinde nehmen.
Oder das Ding spaltet sich gänzlich.Oder mache es wie ich, jage eine Gewindestange M6 durch das Herz, nimm normale und extra breite Muttern.
Die breiten Teile außen drauf, von innen mit den normalen Kontern, an Muttern zum Ausrichten der Gewindestange denken.
Am Ende kannst du das Herz bequem von beiden Seiten mit Schrauben sichern und musst dir keine Sorgen um Abflüge des linken Deckels machen. -
das arme moped

Mach es doch vernünftig und Kauf ein Schloss , wie sieht das den aus ? Kostet doch nicht die Welt
-
Ok. Ich kaufe mir doch lieber den Schloss. Danke noch mal
-
Ordentlich mit Schloss? Fallende Deckel hatte ich genug und nen Schlüssel zum Öffnen ist da gänzlich Optional.
-
Sparky, einfach ne ordentliche Schließzunge bauen und die Mutter mit Gefühl anziehen, der Gewindestift wird gern mal zum glatten Stift oder reißt ganz aus.
-
Half dem Zeug auch nicht^^
DDR und Nachbauteile, alle kamen se runter. -
Dann brauchst du den Haken (für die Schließzunge) mit seitlichem Absatz.
https://www.akf-shop.de/schlie…-fuer-seitendeckel/a-336/
Sowas hier.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!