Kurze Frage zur Kabelführung Richtung Herzkasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

könnt ihr mir kurz helfen was die Kabelführung angeht?

Es geht um die Kabel die vom Lenker und Licht, also von Vorne kommend zum Herzkasten laufen.

Wie man auf dem Fotos sieht liegen die Kabel seitlich am Obergurt vorbei ist das so ok oder sollte ich sie oben über den Obergurt drüber führen?

Wie wurde das ganze vom Werk aus gelöst? Gibt es Fotos davon?

Viele Grüße, Josef

• Ok Danke für die Hilfe!

Ist es richtig so wie ich es gemacht habe oder kann man die Kabel auch dort wo das Zündkabel rauskommt langlaufen lassen?

Weil dort waren die Kabel ursprünglich mal, mir scheint es dass sie etwas zu kurz sind um sie oben durch das Loch im Herzkasten laufen zu lassen, da wie man auf dem Bild sieht die Isolierung nicht weit genug reicht...

• aber nich alle Kabel durch das Loch obendrauf zur rechten Seite führen.
    Da kommt nur das Blinkergedöhns rein zum Steckverbinder.
    Alle anderen Kabel werden andere Seite verlegt

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Von den Kabeln die vom Lenker kommen: du unterteilst sie in "Licht" und "Blinker". :)

Die "lichtkabel" kommen links mit durch - wo auch das zündkabel herkommt.
    Die "Blinkerkabel" kommen oben in das loch unter der querstrebe vom Obergurt.

Also ich lege die Kabel immer oben in die Mitte - so, dass sie etwa mittig unter den Tank kommen - und dann über dem Gummiteil entlang. Dann wie gesagt aufteilen in "Blinker" und "Licht". Alles mit Kebelbindern fixieren, aber denk dran - sie müssen sich bewegen wenn du den Lenker einschlägst ;)

• Ah ok,

das Problem ist nur dass sich das eine Klabel vom aufteilt in Blinker und Kabel fürs Zündschloss das heißt das Kabel kann ich nicht beim Zündkabel mir durchführen weil sonst die Kabel die in die rechte Herzkastenhälfte gehen zu kurz sind.

Auch das andere Kabel is iwie zu kurz.

Ich hab es jetzt so wie auf dem Foto zu sehen gelassen, das passt eigentlich ganz gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!