Wo befinden sich die massepunkte beim S51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und frohes ostern. Ich habe eine Frage. Will am dienstag bei mir neuen Kabelbaum verlegen, aber ich finde irgendwie nicht die massepunkte. Kann mir einer genau sag wo die sich befinden ? und wieivel ist es insgesamt. Sorry ich kenn mich da nicht so aus:-)

lg Enrico :)

• Einer (in Fahrtrichtung rechts) hinter dem Steuerkopf, einer an der vorderen, oberen Herzkastenbefestigung auf der linken Seite und einer an der Rücklichtbefestigung. Ich komm auf 3 :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Einer ist unter dem Tank kurz hinter dem Steuerrohr, der zweite ist im Herzkasten links oben und der dritte ist am Rücklichthalter.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Und Zieh noch ne Masse vom Motor zum Herzkasten!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Gesetzt den Fall du hast eine Vape oder die Stino E-Zündung solltest du auf jeden Fall eine Motormasse legen. Bei Kontaktzündung ist das eher zu vernachlässigen.

• Schaden kann es nicht, brauchst du aber eigentlich nicht. Bei der Vape ist es unerlässlich und bei E ist es ratsam.

• und der 4. ist an der hinteren herzkastenbefestigung

Wars nicht so, dass an zuerst der Hinteren Befestigung des Herzkastens der Massepunkt war, der wegen der erhöhten Anfälligkeit von Korrosion (im Vergleich zur vorderen Befestigung) irgendwann an die vordere Befestigung verlegt wurde?