Simson S51 N Kabelbaum hat keinen Strom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Ich habe meinen Kabelbaum selber für meine S51 N angebracht doch dieser so denke ich führt keinen Strom also es leuchtet nichts. Weiß jemand woran es liegen könnte? Also ich suche nach spezifischen Fehlerquellen die ich absuchen kann denn der Kabelbaum muss richtig installiert sein .... :) :) :) :)

• kommt Strom von der Lima???

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Vielleicht zwei etwas seltsame Fragen, aber trotzdem:
    1. Läuft der Motor?
    2. Ist der Lichtschalter (die S51N hat den in der rechten Armatur beim Gasgriff) auf "Licht an" gestellt?

Wenn beide Fragen mit ja beantwortet werden können, dann würde ich als erstes bei laufendem Motor überprüfen, ob an der Klemmleiste Spannung von der Grundplatte ankommt.
    Einmal beim rot-weißen Kabel, das von der Grundplatte kommt und von der Klemmleiste zum Lichtschalter (siehe oben) geht.
    Und dann noch das rot-graue Kabel von der Grundplatte, das von der Klemmleiste zum Bremslicht führt.
    Die Spannung jeweils gegen Rahmenmasse messen und das Messgerät auf Wechselspannung einstellen.
    Sollte hier jeweils ausreichend Spannung (je nach Drehzahl auch mehr als 6 Volt) messbar sein, dann von dort aus die Kabel weiter verfolgen, bis an einem Anschluss keine Spannung mehr vorhanden ist.

Sollte schon an der Klemmleiste keine Spannung ankommen, dann ist entweder die entsprechende Lichtspule defekt, das Kabel ist defekt, es gibt ein Masseproblem, oder es gibt irgendwo einen Kurzschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!