Hallo, wenn ich in voller Fahrt mit meiner S50B1 und 16N1-8 Vergaser (richtig einstellt) Choke ziehe, säuft sie kurz ab, fährt aber denn mit gezogener Choke einfach weiter? Ist dies normal?
Entschuldigung wenn dies eine dumme Frage ist, aber ich habe dazu nichts gefunden!

Simson Choke Problem
-
- [bvf]
- Kitzur
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eigentlich nicht, mach mal deinen Vergaser sauber, kann sein das dein Gemisch insgesamt zu mager ist, sei es durch Falschluft oder falscher Einstellung. Wie sieht denn die Zündkerze nach längerer Fahrt ohne Choke aus?
-
eigentlich nicht, mach mal deinen Vergaser sauber, kann sein das dein Gemisch insgesamt zu mager ist, sei es durch Falschluft oder falscher Einstellung. Wie sieht denn die Zündkerze nach längerer Fahrt ohne Choke aus?
Vergaser ist sauber und Eingestellt auch richtig. Die Zündkerze ist auch Rehbraun, so also, wie es sein soll. Mit Choke läuft sie trotzdem weiter, auch wenn das Gemisch mitwillig zu fett eingestellt ist. Kommt eigentlich nur Falschluft in Frage...
-
Also bei Vollgas den Choke öffnen und so weiter fahren geht, da ist nichts kaputt meiner Meinung nach.
Mach das mal im Stand, dann müsste sie ausgehen..Gruß Johannes
-
Also bei Vollgas den Choke öffnen und so weiter fahren geht, da ist nichts kaputt meiner Meinung nach.
Mach das mal im Stand, dann müsste sie ausgehen..Gruß Johannes
Im Stand geht sie auch sofort aus. Ich bin mir bloß nicht sicher ob sie das nicht auch in der Fahrt tun sollte
-
Alles im grünen Bereich.....mach dir keine Sorgen
-
Genau so ist es. Das Verhalten ist völlig normal.
M.E. wird beim 'Chokeziehen' erst die kleine Spritkammer leergesaugt (Motor setzt im warmen Zustand dabei aus). Danach läuft nur noch Sprit durch die Düse am Boden nach. Das ist dann der Moment wenn die Simme sich wieder fängt und der Motor beginnt weiter zu arbeiten - zwar stark überfettet, aber er läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!