Vergaser innen richtig reinigen ! Möglichkeiten ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend!

Langsam wollte ich meine Enduro wieder zum Leben erwachen ;)

Ich habe sie das letzte Mal im September bzw Oktober 13 gefahren danach wollte ich sie letzte Saison anmelden bin aber nicht zu gekommen.
    Alter Sprit ist noch drin muss definitiv neuer rein.
    Mein Händler denkt, dass sich im Vergaser und sicher auch im Benzinhahn Rückstände von Öl und Benzin gesammelt haben.

Wie kriege ich diese Rückstände am besten beseitigt ? Habe schon von Gebissreiniger über Backpulver und etc gelesen. Wollte mal wissen was ihr so nehmt !

Gruß Dritty92

• Bremsenreiniger
    besser Ultraschall, aber nicht die Brillenbilligheimer

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• einen Vergaser bekommt man recht einfach wieder sauber.

mit bremsenreiniger kannst du alles Rost/Öl und Benzinreste entfrenen. Dabei kannst du eigentlich in jedes Loch den Strahl rein halten. Was du jedoch tunlichst lassen solltest, ist die Düsen und Nadeln mit spitzen/metallischen Gegenständen zu behandeln.

Und falls es dir hoffnungslos erscheint, für wenig Geld gibt es auch die innerein des Vergasers neu zu kaufen.

Gruß

S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

• Du brauchst keinen neuen Sprit. Ich habe schon mehrer Jahre alten Sprit gafahren. Und ob der Vergaser versaut ist, merkst du daran, dass sie nicht läuft. Also, warum solche Umstände. Sprithahn auf und Startversuch!

• Prävention ist besser als ein kacke laufender Motor oder ein Fresserchen. Deshalb sollte man sich den Umsatnd machen! Vorallem nach der Standzeit.
    Übern Winter...wen bockts. Seid 2 Jahren sollte man mal nachgucken und etwaige Plempe ausm Gaser räumen. Schadet keinem, kann nur nützen und Schäden und Ärger vorbeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!